Irland 2003 - 2. Woche


Letztes Update: 28.07.03

(04.07.) Dingle Peninsula - Cliffs of Moher - Doolin

Gegen Ende meiner 2. Urlaubswoche muss ich feststellen, dass ich im bisher vorgelegten Tempo wohl noch 3 Wochen brauchen würde, um die Insel zu umrunden. Ich hab' aber nur noch 5 Tage, muss also etwas Gas geben ... 

Hier ein paar Bilder der letzten Tage:

Am schier endlosen Sandstrand von Inch auf der Dingle-Halbinsel. Badewetter? Eher nicht!

An den berühmten Klippen von Moher: 200 m hoch sind sie, und die Wege rundherum sind teils ganz schön ausgesetzt. Schwindelfreiheit schadet jedenfalls nicht!

   

Ganz ohne technische Probleme geht's halt nie: Die Zweit-Batterie starb vorgestern einen plötzlichen Tod. Lebensnotwendig ist sie zwar nicht, aber besser eine neue rein! Die 60 EUR muss die Urlaubskasse noch verkraften...

Bild links: Batteriewechsel an den Cliffs of Moher

Bild rechts: Reetdach-Haus in Doolin

Und das Wetter? Es ist trocken, aber die Sonne macht sich rar. Gestern abend tauchte ein ganz schmaler heller Streifen zwischen den dichten Wolken auf, Sunset auf Irisch ...

(06.07.) Galway und County Connemara

Jetzt hab' ich noch etwas Gas gegeben und bin bis Sonntag abend immerhin bis Westport gekommen.

Auf der Fahrt Richtung Clifdon durchs County Connemara: Tolle Landschaft

Galway: Keine Stadt von Traurigkeit! Ganz schön was los in der Fußgängerzone, One-Man-Show und: reichlich leere Bierfässer hinter einem Pub. War aber auch Sonntag - und halbwegs schönes Wetter!

Zurück zur Irland-Hauptseite

(C) 2003 Gerhard Fenzl