Artists Revival Band - Rückblick 2006

Letztes Update: 27.01.07

Samstag, 06.05.06, Hochzeit von Katrin und Martin in der Fasanerie

Es war ein Traumtag heute. Zum Heiraten ideal! Und so tummelte sich die Festgemeinde schon auf der Pfarrheim-Wiese in der Sonne, als wir anrückten, um unseren Krempel einzupacken. Hierbei kam noch mal (definitiv zum letzten Mal) mein oranger VW-Bus als Packesel zum Einsatz.


Kurti, Schnepfe und Fuso beim Packen

Kaffeeklatsch auf der Pfarrheim-Wiese

Alles verstaut - Fahr'ma!
Obwohl wir ja keine lange Fahrt hatten, war die Zeit zum Aufbauen eher knapp bemessen. Bis wir alles in Position gebracht hatten, wars schon halb 6 und kurz drauf hieß es: "Die san scho da!" Also schnell noch umgezogen und dann ohne Soundcheck die Hochzeitsgesellschaft in den Saal reingespielt ...

Der Abend war zwar minutiös geplant, aber ganz so ganz genau konnte das Timing dann doch nicht eingehalten werden. Wir waren da aber (glaub ich) flexibel genug. Die Wartezeiten konnten wir recht angenehm verbringen: am "Musikertisch", den wir uns mit der (vorwiegend weiblichen) Abordnung des  Bräutigam'schen Akkordeon-Clubs teilten. Bei der Akkordeon-Einlage unterstützte Kurti die Mädels mit seiner Begleitung an den Drums. 


Katrin und Martin

Unser Setup (in einer der wenigen Spielpausen)

Auftritt des Akkordeon-Clubs.
Kurti trommelt ganz hinten mit
Im weiteren Verlauf des Abends stellte uns die modifizierte "Reise nach Jerusalem" noch vor besondere Herausforderungen: Life-Begleitung eines turbulenten Spiels: Stop und Go, das hatten wir so noch nicht eingeübt. Hat aber trotzdem ganz gut geklappt.

Insgesamt wars für uns ein schöner und gelungener Abend. Wir durften dann auch nach Mitternacht noch einen letzten Set zum Besten geben. Und mit dem geplanter "finalen" Walzer "Que sera" war auch noch nicht Schluss. "Wonderful tonight" sollt schon noch sein ...


Freitag, 17.02.06, "Kriminal Tango" in Untermenzing

Die ARB hatte wieder die Ehre und das Vergnügen, den Faschingsball von St.Martin Untemenzing musikalisch gestalten zu dürfen. "Kriminal Tango" hieß heuer das Motto - aber wir kamen auch ohne Tango durch!

Der Faschingsball war wieder sehr gut besucht, der Saal war voll. Schon um halb 9 gabs eine Tanz-Einlage vom Nachwuchs, dann gehörte die Bühne der Artists Revival Band. Bis 22:00 jedenfalls, denn jetzt war die große Themen-Show "Kriminal Tango" angesagt. Nach kleineren techn. Anfangs-Schwierigkeiten ging die Show professionell und mit großer Begeisterung beim Publikum über die Bühne.

Ab ca. 23:00 waren wir dann wieder dran, und versorgten den tanzwütigen Teil des Publikums bis viertel-nach-drei mit entsprechendem Sound. Auch wenn wir nicht jeden Sonderwunsch erfüllen konnten: Wir hatten den Eindruck, es hat gepasst. "Marmor" und "Get No" hats 2x gebraucht ...


Das Plakat


Freitag nachmittag: es gibt viel zu tun!


Aber in U-Menzing haben wir kurze Wege


Das Bühnen-Setup steht: Ready for Soundcheck!

21:00: Die Party ist im Gange!

Von der Bühne aus ists immer etwas schwer zu beurteilen, wie's "drunten" auf der Tanzfläche und im Saal ankommt. Aus meiner Sicht (hinter den Keyboards) wars jedenfalls nicht schlecht!

Dann um kurz nach 22:00h die traditionelle Showeinlage des Kolping-Teams:   


Professionelle Tanz-Einlagen 


Mr. Goldfüßchen und seine Girls 


Dramatisches hinter der Leinwand


Jimmy Girgl: Agent 006


Die gesamte Show-Truppe ...    


... kriegt man gar nicht auf EIN Foto!


Schnepfe


Ottmar 


Fuso


Kurti

Die Abbau-Arbeiten hielten sich heute in erfreulichen Grenzen, denn erstens hatten wir ja ein Heimspiel. Und zweitens konnten wir eine ganze Menge Krempel unten im Saal lassen, denn am Sonntag ist Kinderfasching ...

Zurück zur Artists-Seite


(C) 2007 Gerhard Fenzl