Artists Revival Band - Rückblick 2011

Letztes Update: 10.01.12

Unser 30-jähriges Band-Jubiläum am 19.11.11 

(Nachtrag 19.12.): Heute, exakt einen Monat nach unserem 30er-Fest, trafen wir uns das erste Mal wieder zum Üben. Und Kurti sorgte gleich für eine Überraschung: Er hatte für jeden von uns eine Foto-Schneekugel dabei, die seine Freunde für uns hatten machen lassen. Eine tolle Idee, es hat uns sehr gefreut!


Die ARB-ler in der Glaskugel vereint ...

Herzlichen Dank an:

Sabine
Salvatore
Margit
Thomas

für dieses unerwartete nachträgliche Geburtstags-Geschenk

Wir werden es in Ehren halten!


... hier können wir's immer schneien lassen!



Geburtstagstorte von Schnecki


Die Jubilare


Mini-30er-Buttons von Sabohne

Zu unserem runden Band-Geburtstag hatten wir ja aufgrund der Rückmeldungen schon einen regen Andrang erwartet. Und so wars dann auch: Der vordere Saal war proppenvoll, und die "Sitzplatz-Extension" in den hinteren Saal erwies sich als recht passende Lösung. Wir haben keine Strichliste geführt, schätzen aber, dass heute ca. 120 Leute mit uns gefeiert haben.


Stimmungsbild von "hinter den Tasten": Schaut nicht schlecht aus!

Wir hatten 4 Sets mit insgesamt mehr als 30 unserer "Favorite Songs" zusammen gestellt - und bewusst lange Pausen eingeplant, "damit man sich auch mal unterhalten kann". Letzteres erwies sich als nicht ganz so einfach, denn der Lärmpegel war auch während unserer Spielpausen recht ordentlich! Sei's den Gebäude-Eigenschaften geschuldet, oder der zunehmenden Schwerhörigkeit des Publikums: Im Flüsterton konnte man sich jedenfalls heute nicht verständlich machen ...

Die Artists Revival Band in action


Die Geburtstagstorte wird entfacht. Alles wartet auf Kurti - wir wollen sie schließlich gemeinsam ausblasen


Es ist so weit: Alle Jubilare sind versammelt!


Das Ausblasen der Torte war nicht schwer:
 Nur 6 Kerzen pro ARB'ler: So viel Luft hatten wir noch

Vielen Dank an alle Gäste fürs Kommen und Mitfeiern. Uns hat's großen Spaß gemacht, und wir hatten den Eindruck, euch auch!

Last but not least möchten wir uns bei Kurtis beiden Helfern ganz herzlich bedanken: Die beiden haben ab 16:00h die Küchen-Organisation übernom- men und sich dann bis weit nach Mitternacht unermüdlich um das leibliche Wohl unserer Gäste und um's Abspülen und Aufräumen gekümmert.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Und ansonsten:

Keep On Rocking!


Hier der Flyer zu unserer Geburtstagsparty


30.04.11, Tanz in den Mai / Menterschwaige, Harlaching

Der Auftritt beim Maifest in Harlaching hatte sich über unsere Faschings-Aktivitäten in Immac ergeben. Direkt vor dem Biergarten Menterschwaige steht auf einer kleinen Wiese der Harlachinger Maibaum. Dort hatte der Veranstalter ein Festzelt mit einigem DrumHerum aufgebaut, und ab 19:00h waren wir dran, um den musikalischen Part für den Tanz in den Mai beizusteuern.


Das Fest-Gelände am Maibaum

Bevor's mit dem Aufbau losging, konnten wir noch einige Stücke der Blinden Musiker München mit anhören.

Die haben den Nachmittag mit Blasmusik bestritten, von volkstümlich bis jazzig-fetzig. Eine bemerkenswerte Truppe!


Das Programm 

Wir übernahmen dann sozusagen im fliegenden Wechsel, für einen richtigen Soundcheck blieb keine Zeit. Eine spezielle Technik-Tücke betraf dann in erster Linie mich: Für die Stromversorgung im Festzelt war ein Generator zuständig und da kam es zu gewissen Spannungs-Schwankungen: Was im Zelt nur als kurzes Flackern der Beleuchtung bemerkt wurde, führte bei mir zu einem Keyboard-Reset! Und den gabs öfters! Wir vermuten: Jedes Mal, wenn sich die Kühlung eingeschaltet hat.


Unser Bühnen-Setup steht


Soundcheck ist nur eingeschränkt möglich

Im Lauf des Abends füllte sich das Festzelt noch beachtlich (hab leider keine Fotos davon), und gegen Ende wars wie so oft: Ein harter Kern könnte noch ewig weiter feiern. Da machen aber die Nachbarn und die Vorschriften nicht mit, und so hieß es für uns gegen 23 Uhr: Letzter Song!

Uns hat's wieder Spaß gemacht, und beim nächsten Bierzelt-Auftritt werd' ich eine USV dabei haben ...


25.02.11, Fasching in St. Martin Untermenzing
Unser alljährliches Heimspiel! Der Saal war zwar nicht gerade brechend voll, aber die Stamm-Fans waren da. Das Hippie-Motto sorgte für lockere Stimmung, dazu gabs eine Flower-Power-Einlage vom bewährten Show-Team um Brigitte.

Hippies - Flower - Power
Die Artists-Revival- Band rockte bis fast halb 3, dann gings noch auf einen verdienten Absacker an die Bar. Mein letztes Foto trägt den Zeit-Stempel 04:29h ...

19.02.11, Fasching in Immac Harlaching

Bereits zum 5. Mal standen wir heute in Harlaching auf der Bühne. Der Saal füllte sich heuer erfreulich schnell, ab ca. 22:00h war auch die Jugend gut vertreten und sorgte oben auf der Galerie für das musikalische Pausen-Programm.

Es hat uns wieder viel Spaß gemacht, und nebenbei wurden noch ein paar Details für ein weiteres Event in der Nähe besprochen: Die Maibaumfeier und Biergarten-Eröffnung in der Menterschwaige am 30.04. Wir freuen uns, dass wir auch da mit dabei sind und für den musikalischen Rahmen sorgen dürfen.


Zurück zur Artists-Seite


(C) 2012 Gerhard Fenzl