Sonntag, 15. August 2004 - Start beim Fusl um 14:00 Uhr

Letztes Update: 27.05.18                       
Der 4. Menzing Bierathlon war eine tolle Sache ...

Aktuell

Strecke

Ergebnisse Foto-Bericht

Ex-Aktuell

Aktuell

(12.09.) Endlich ein g'scheiter Foto-Bericht auf dieser Seite!

Jetzt ist der Bierathlon schon glatte 4 Wochen vorbei, und ich hatte immer noch keine adäquate Berichterstattung im Netz!

Das hat sich jetzt geändert: Ab sofort gibt's die Ergebnisse und einen Foto-Bericht auf dieser Seite!

Insgesamt kann man wohl sagen:

Es war eine gelungene Veranstaltung!


Die gesamte Mannschaft am Luss-See


Die Strecke

Die Strecke hat sich schon 2mal bewährt, es blieb also auch dieses Jahr dabei! Kleinere Abweichungen (z.B. der neue, noch nicht offiziell eröffnete Radlweg an der Schloßmauer) wurden individuell genutzt - oder auch nicht ...

Haupt-Stationen: Fusl - Fasanerie - Hirschgarten - Grüner Baum - Langwied - Langwieder See - Schießstätte - Fusl

Die Strecke war insgesamt ca. 27 km lang, die längste Etappe zwischen Grüner Baum und Langwied betrug 6.7 km und wurde durch eine Steh-Maß beim Alten Wirt entschärft. Das Ziel Inselmühle war optional, wurde aber nicht angelaufen. Der finale Einkehrschwung war dann bei mir.


Teilnehmer / Ergebnisse

(11.09.) Es gab keine Anmelde-Pflicht ...

... aber die folgenden 30 Teilnehmer hatten sich unverbindlich angemeldet:

1 Fusl 11  Marie-Theres 21  Nikolai
2 Uli 12 Flori 22 Ruth
3 Woidl 13 Bea 23 Christine
4 Schnecki 14 Werner 24 Peter
5  Moritz 15 Iza(bela) 25 Kirim
6  Jakob 16 Røland 26 Alex
7  Sophie 17 Elfi 27 Fred
8 Phil 18  Laura 28 Tobi
9 Michi 19  Vincent 29  Lisa
10  Ludwig 20  Nora 30 Mandi


Und es winkten auch Urkunden!

Tatsächlich waren's dann nur 29 Aktive. Trotzdem eine Trefferquote, die wohl so manchem Veranstalter größerer Läufe mehr als recht wäre!

Hier die "offiziellen" Ergebnisse:

Foto-Bericht

Eigentlich sollte es ja um Punkt 14:00 losgehen, aber da gibt's dann doch immer so ein paar Verzögerungen...

Eine davon ist das Startfoto: Bis die ganze Meute davon informiert ist, dass sie sich bitte zum Foto aufstellen soll: das dauert schon etwas!

Und dann wird ja nicht nur ein Foto gemacht. Man will schließlich auf Nummer sicher gehen, und es ist ja auch meistens nicht nur eine Kamera dabei ...

Aber irgendwann so gegen Viertel nach 2 war's dann so weit: Das Läufer- und Radler-Feld setzte sich in Bewegung!

Die Wetter-Bedingungen waren ideal. Auch wenn's am Vormittag noch etwas zwielichtig ausgesehen hatte: Jetzt passt's genau!

Die erste Etappe ging über die Allacher Str. zur Fasanerie. Nichts Besonderes. Dennoch hatten wir bei den Radlern schon 2 Platte zu verzeichnen!    

Phil war hier mit seinem Flickzeug und seinem Sachverstand der Retter in der Not: Eins der havarierten Radln war schon in der Fasanerie wieder fit, das andere dann im Grünen Baum...

<< Auf den ersten Metern

 

 Erste Einkehr in der Fasanerie >> 

Weiter ging's Richtung Schloss Nymphenburg, und von dort zum Hirschgarten

Schloss Nymphenburg schaut guat aus!

Die 1. Hirschgarten-Maß auch!

Christine und Fredl ebenso, aber die Plastik-Banane aus der Dekoration?

Phil, Michi und Kids beim Steckerlfisch. Phil hatte seine Einsätze schon hinter sich

Die STM-Tische im Hirschgarten
Nach der Einkehr im Hirschgarten machte man sich auf den Weg zum Grünen Baum

Weiter geht's ...

Den Grünen Baum haben wir fast exklusiv zur Verfügung

Uli,  Iza, Werner, Woidl ...
Und jetzt kam die 6,7 km lange Etappe bis nach Langwied. Dafür hatte ich mir Phil's Radl unter den Nagel gerissen, so dass ich ganz relaxt einige Fotos machen konnte:

Peter, Flori, ..., Mandi 

Mandi, Kirim, Alex 

Schnecki, Elfi, Røland 

Jakob, Phil 

"Press-Betankung" (so die Bedienung!) am Alten Wirt 

Weiter übern Breiten Weg nach Langwied

Läufer, Radler, Skater ...

Mandi und Flori

Der Radler-Nachwuchs

Bea mit Sophie im Schlepp, Michi 

Iza mit deutlichem Vorsprung

Mandi, Nikolai

Lederhos'n-Woidl

Alex, Kirim

Bade-Einlage am Luss-See 

Formieren zum Foto: Aufbruch zur nächsten Etappe

Schießstätte Allach 

Immer noch alle dabei!

Letzte Etappe: Bering-Str.

Radl-Parkplatz bei mir daheim
Am frühen Abend waren  wir dann endlich alle im Ziel bei mir im Garten angelangt.

Und hier mussten wir uns glücklicherweise nicht in die (vorbereitete) Garage zurückziehen, sondern konnten den Abend im Freien ausklingen lassen.


Bei mir im Garten

Fredl hält eine Rede!
Oder bedankt er sich nur für seine Urkunde?

Die Party klingt im Garten gemütlich aus.
Es ist mal wieder spät geworden,
und vom nächsten Tag reden wir lieber nicht ...

Fazit: Der Bierathlon 2004 war eine voll gelungene Sache: Die anfänglichen Wetter-Bedenken lösten sich in Wohlgefallen auf, mit ca. 30 Teilnehmern war so ziemlich das Optimum für so eine Veranstaltung getroffen, der Ablauf war erstaunlich zügig, und passiert ist auch nix! Ein Super-Bierathlon also!    

Bierathlon-Seite Marathon-Seite Keep On Running Home Page
(C) 2004 Gerhard Fenzl