Letztes Update: 23.09.12


INTRO

Rückmeldung dazu

(21.07.12) Seit etwa 4 Jahren beschäftige ich mich mit Elektro-Mobilität, konkret: ich war seither auf der Suche nach einem erschwinglichen Elektroauto für meine täglichen Fahrten quer durch die Stadt zum Arbeitsplatz. Entfernung ca. 20 km. Ich habe die vollmundigen "Leitmarkt"-Ankündigungen unserer Regierung ebenso zur Kenntnis genommen wie die großformatigen Plakate der Energieversorger und Autohersteller. Ich habe die Ergebnisse diverser Flottenversuche studiert und den Aufbau der öffentlichen Lade-Infrastruktur verfolgt 

Ernüchterndes Fazit: Alle reden von eMobility und machen ein Riesen-Tamtam draus, statt einfach alltagstaugliche Autos zu erschwinglichen Preisen auf die Straße zu bringen! Es hat bis Ende März 2012 gedauert, bis ich (Privatmann, keine Firma, keine steuerl. Absetzungsmöglichkeiten) mich entschließen konnte, ungefähr 10.000 Euro zusätzlich in die Hand zu nehmen, um mir endlich ein Elektroauto zuzulegen.

Seit 30.03.2012 bin ich nun stolzer Besitzer eines Citroen C-Zero (blaugleich mit Mitsubishi iMiEV) 

Obwohl ich der Meinung bin, dass das Fahren eines Elektroautos - zumindest in der Stadt - völlig unspektakulär ist und keiner großen Erwähnung bedarf, stelle ich doch fest, dass wir eMobilisten (leider) immer noch eine verschwindend kleine Minderheit sind und an vielen Stellen Neuland betreten.

Ich habe mich deshalb entschlossen, diese Seite zu eröffnen und hier über meine ganz persönlichen Erfahrungen in Sachen eMobility zu berichten. Da mein C-Zero rot ist ("wenn man ihn schon nicht hört, soll man ihn wenigstens sehen"), halte ich auch diese Seite in Rot.

Technisch bin ich noch nicht in der Lage, hier ein echtes Forum zu etablieren, aber ich freue mich über jede Rückmeldung und werde auch versuchen, jede Rückmeldung zu berücksichtigen und die Meinungen hier zu präsentieren.

Willkommen also auf meinem eMobility-Blog!


(C) 2012 Gerhard Fenzl