Letztes Update: 26.01.03

Aktuell

Die Abi-Revival-Fahrt

Beiträge

Vorgeschichte

Hier gibt's den Bericht zu unserem 25. Abi-Jubiläum!

Wer Beiträge zu dieser Seite liefern möchte, ist - immer noch! - herzlich willkommen: Beitrag zur KGP 38a Seite

 Aktuell

[26.01.03] Nachtrag zum Klassentreffen der 38a im Jagdschloss am 23.11.

Das Klassentreffen ist schon gut 2 Monate vorbei, aber ich komm' erst jetzt zum Aufräumen dieser Seite. Beim Treffen selber konnte ich leider nicht dabei sein, und die Informationen, die ich dazu bekommen habe, waren nicht allzu üppig. Klausi verriet mir immerhin die Teilnehmer:

Im Jagdschloss waren folgende 38a-Klässler dabei:

Andi, Willi, John, Matthias, Bobbl, Stefan, Rudi, Christian Breu und Klausi

Und von Lehrerseite:

Toni Vogl, Herr Raubold, Herr Petermann und Herr Kagerer

Für mich etwas erstaunlich: In München waren's weniger Teilnehmer als in Vico! Und obwohl wir hier auch Freunde und Partnerinnen eingeladen hatten, blieb's offensichtlich bei einer gemütlichen Runde im kleinen Kreis. Wenn ich mir da die Voranmeldungen anschaue, hätten's mindestens doppelt so viele Leute werden müssen...

Na ja, diejenigen, die da waren, haben sich bestens unterhalten, und die anderen kommen hoffentlich das nächste Mal!

Falls es Fotos vom 23.11. gibt: Her damit! Und auch Kommentare sind - immer noch - herzlich willkommen: Her damit!

 

[20.11.] Klassentreffen der 38a im Jagdschloss am 23.11.

Leider werde ich nicht dabei sein können: einige Tage nach unserer Revival-Abi-Fahrt musste ich mich leider nach Fernost verabschieden, und jetzt bleibt der ganze Orga-Kram für das Klassentreffen am Klausi ("Griangmascho!") und seinen Helfern (Willi, noch wer?) hängen! Immerhin konnte ich vor meinem Abflug noch die Adress-Etiketten beisteuern und auch meine Abi-Fahrt-Fotos sind auf CDs gepresst...

Hier noch mal der - geänderte - Austragungsort für den KGP-38a Revival-Abend:

Jagdschloss
Alte Allee 21, 81245 München
Tel.: 089 / 82 08 20
Nebenraum, ab 19:00 Uhr

Als Reaktion auf unsere Mailing-Aktion vom 9.11. erreichten mich bisher folgende Zu- bzw. Absagen:

  • Christian Breu meldet sich telefonisch - und kommt :)
  • Stefan Woinoff meldet sich per Mail - und kommt :), allerdings alleine :( 
  • Matthias Schmalzl lässt sich von einer netten Dame telefonisch anmelden - er kommt :))
  • Richard Niedermeier meldet sich per Mail, kann aber leider nicht kommen :(
  • Rolf Puppo meldet sich per Mail, kann aber leider nicht kommen :(
  • Obi Oberndorfer meldet sich per Mail, deutet an, dass er wohl nicht kommen kann :(, stellt aber einen Beitrag ein :)

Über das Feedback, das Klausi bekommen hat, bin ich nicht so genau informiert. Ist ja auch egal! Hauptsache, ihr habt einen kurzweiligen Abend und amüsiert euch gut.

Mir stinkt's natürlich, dass ich nicht dabei sein kann! Aber ich werd' hier in Macau das ein oder andere Bierchen auf euch trinken, und ich hoffe, dass mich der ein oder andere auch mit ein paar Infos versorgt (Fotos werden gern genommen!), damit ich die Berichterstattung halbwegs aktuell halten kann ...

[4.11.] Die Revival-Abi-Fahrt ist vorbei - und sie war super!

Am letzten Donnerstag war's so weit: Start zur großen Revival-Abi-Fahrt! Wir trafen uns morgens am Flughafen, und über die folgenden 4 Tage gäb's viel zu erzählen. Ich beschränk' mich hier aber auf einige Fotos und ein paar knappe Kommentare.

Eines ist jedenfalls sicher: Es war eine tolle 25er-Jubiläums-Fahrt, recht unkompliziert und lustig, und perfekt organisiert vom "Griangmascho"-Klausi!

Fazit: Wer dabei war, der findet sich hier irgendwo auf den Fotos, und wer nicht dabei war, der hat was verpasst!

Links oben: Treff am Flughafen, auch nach 5 Jahren kennt man sich gleich wieder  ...

Rechts oben: Im Straßencafe in Sorrento

Links und Rechts: Kein Kommentar erforderlich!

Fahrt auf die Insel Capri
Am 1.11. ging's nach Capri: Die meisten waren vor 26 Jahren das letzte Mal da ...

<<
Am "Arco Naturale" (den Affenfelsen haben wir leider nicht gefunden)

>>
Arrivederci, Capri! 

Pizza a Metro
... und das mit den 26 Jahren galt wohl auch für die "Pizza a Metro": Die meisten waren seit der Abi-Fahrt nicht mehr hier, und so waren wir uns anfangs nicht einig, ob's überhaupt noch "Das Original" ist? Ist es aber! Wahrscheinlich jedenfalls ... Oder erinnert sich jemand ganz genau?
<<
3 Meter Pizza haben wir mühelos gepackt.

War nicht mal besonders schwer! Auf Einzelleistungen wurde diesmal verzichtet...

>>
Die Pizza-
Bäcker in Aktion

Auf den Vesuv!

... ging's am Samstag. Unseren Chef-Geologen Niko hatten wir ja dabei! Der bestellte Ausbruch fand leider nicht statt, oder Gott sei Dank: Wer glühende Lava-Ströme sehen will, kann ja die Bilder vom Ätna gucken ....  

<<
Nach der anstrengenden Bergtour gab's eine ausgiebige Siesta in einem schönen Garten-Restaurant mit Blick über den Golf von Neapel 

 

 

>>
und mit Skulpturen-Garten ...


Nicht leicht zu finden: Die Villen von Stabiae

 

Und last but not least: Pompeji

Die sonntägliche Anreise gestaltete sich wesentlich komfortabler als damals, als wir wegen eines Eisenbahner-Streiks trampen mussten. In Pompeji angekommen, übernahm Altmeister Toni Vogl (hat schon mehr als 1 Jahr seines Lebens auf Klassenfahrten verbracht!) souverän die Führung: Ob im Haus der Mysterien oder in den Obergeschoßen der Häuser rund ums Forum: Der Toni kennt sich aus hier!

Nach der Pompeji-Visite ging's nochmal zurück nach Vico zum finalen Lunch ins Hotel Le Axidie. Wir waren dort die absolut letzten Gäste für diese Saison, nach uns wurde dicht gemacht!

Anders am Flughafen: Dort wurde bereits vor uns dicht gemacht: Der Flieger von Napoli nach München war voll, und nur durch beherztes Eingreifen von Klausi und "Senator" Robert ist es uns gelungen, mit Umweg über Turin noch in der Sonntag-Nacht ins herbstliche München zurückzukehren.

Fazit: Eine überaus gelungene Sache!
Das war aber noch nicht alles!
 Es geht weiter mit dem "Abi-Revival-Abend" am 23.11.

 

  Programm

Abi-Revival-Abend am 23.11.

Samstag, 23.11.02
ab 19:00h

Im Jagdschloß,
Alte Allee 21,
Pasing/Obermenzing

Wir treffen uns einerseits, um unsere Fotos von der „Abi-Fahrt“ zu präsentieren und auszutauschen, andererseits ist das die Gelegenheit für alle „Nicht-Mitfahrer“, den Anschluss an die „38a“ doch noch zu finden.

Wir wollen hier auch ehemalige Lehrer sowie weitere „alte Bekannte“ wieder treffen. Auch Ehefrauen bzw. Partnerinnen sind herzlich willkommen.

(C) 2002, Gerhard Fenzl