Letztes Update: 26.01.03

KGP 38 Seite

Wer ist dabei ?

Beiträge

Programm

Vorgeschichte

Hier ist die Vorgeschichte unseres 25-jährigen Abi-Revivals dokumentiert

 

[30.10.] Der Count-Down läuft: Wir seh'n uns morgen!!!

Denn dann geht sie los, unsere Revival-Abi-Fahrt!

Bald werden wir ähnlich wie auf dem Foto nebenan (stammt von der Originalfahrt 1976) durch italienische Landschaften wandern. Ganz komplett werden wir nicht sein, aber fast: Von den 11 abgebildeten Wanderern werden z.B. nur die beiden Linksaußen fehlen: Schmoizl und Hupe. Alle anderen sind dabei! Und noch ein paar mehr ...

Also dann, bis morgen!

Wir treffen uns am Donnerstag, 31.10.2002 um 9:30 Uhr am Flughafen München, Modul B, an der Information. Dieser Treffpunkt gilt für alle, die von München aus starten! Ein paar von uns werden erst kurz vor Abflug oder in der Maschine zu uns stoßen, weil sie von Berlin, Hamburg und Köln kommen. Vollzählig werden wir dann am Donnerstag abend in Vico sein, wenn sich auch die Nachzügler bzw. Italien-Urlauber eingefunden haben...

Am Freitag werden wir, wie vor exakt 26 Jahren, ein Boot besteigen und nach Capri rüberschippern. Leider wird Hupe nicht dabei sein. Hier ein Zitat aus seiner Abmeldung:

Als kleiner Masochist (der ich als Beamter des Freistaates Bayern nun mal sein muß) finde ich es natürlich besonders schade, Euch des Vergnügens berauben zu müssen, mich auf der Überfahrt nach Capri doch noch kotzen zu sehen. Aber vielleicht kann mich bei dieser Übung ja ein anderes Mitglied
der 38a vertreten. Mein Dank sei ihm sicher...

Und wie wird das Wetter? Schließlich wollen wir ja auch die Bade-Aktion am "Fels der nackten Affen" auf Capri wiederholen!

Na, ja: Hochsommerliche Temperaturen sollten wir nicht erwarten, aber direkt schlecht sieht's auch nicht aus...

Wir hoffen natürlich, dass der Asche-Regen des Ätna nicht bis nach Vico rauf weht, und dass es der Vesuv nicht dem großen Bruder gleichtun will...

 

 

Bilder vom Ätna, aber da wollen wir ja nicht hin!

[22.9.] Die Revival-Abi-Fahrt steht! - Letzte Teilnehmer-Informationen verschickt

Heute hab' ich mich mit Klausi zusammengesetzt, um die letzten Teilnehmer-Informationen aufzuschreiben und zu verschicken. Unser Abi-Revival steht ja schon länger, aber jetzt ist's praktisch amtlich! Wir sind 13 Leute aus der Klasse, als Lehrer wird uns Toni Vogl begleiten, und Stefan Woinoff bringt auch Frau und Kind mit, also sind wir insgesamt 16 Personen. Tolle Beteiligung nach 25 Jahren!

Wir möchten alle Teilnehmer bitten, den genannten Betrag demnächst auf Klausi's Konto zu überweisen bzw. uns eine Kredit-Karten-Nummer zu nennen, auf die wir abrechnen können. Ihr erhaltet eure Flugtickets in den nächsten Wochen per Post und wir sehen uns dann am 31. Oktober, entweder am Flughafen, Modul B, 9:30 Uhr (die meisten), oder im Flieger (Niko, Martin, Obi), oder eben erst in Italien im Hotel (Bobbl, Vogl Toni).

Falls jemand Fragen hat oder Programm-Vorschläge machen möchte: Wir sind über alle publizierten Kontakt-Wege erreichbar, gerne auch über eMail an: KGP38A

  Wer ist dabei ?

[29.10.] Nach heutigem Stand sind 12 ehemalige Klassenkameraden mit dabei beim Abi-Revival! Hupe hat vor einiger Zeit abgesagt, und Obi musste 3 Tage vor dem Start leider auch noch einen job-bedingten Rückzieher machen. Aber alle anderen fahren mit wie gemeldet. Als Lehrer dürfen wir nun endgültig den Vogl Toni bei uns begrüßen!

Die Tabelle hab' ich aktualisiert, die Reise-Unterlagen müsste bereits jeder haben! 

Für den Revival-Abend sieht's bei mir leider schlecht aus: Bin am 23.11. definitiv nicht im Lande! Kürzlich hat auch Peter Probst für den Revival-Abend abgesagt: Ihn plagt schon der nächste Marathon in Florenz ...

 

Name

Revival-Abi-Fahrt vom 31.10. bis 3.11.

Abi-Revival-Abend am 23.11.

bin dabei 50:50 geht nicht Nein danke bin dabei 50:50 geht nicht Nein danke
Bauer Michael - - X - X + 1 - - -
Breu Christian - - X - X - - -
Danner Christian X - - - X - - -
Ehrmann Andreas X - - - X - - -
Fenzl Gerhard X - - - - - X -
Frank Rudi X - - - X (+ 1) - - -
Fremmer Willi X - - - X - - -
Froitzheim Niko X - - - - - - X
Göttl Clemens X - - - X (+ 1) - - -
Hirschmann Martin X - - - - - X -
Huber Klaus X - - - X - - -
Koenig Michael - - X - - X - -
Niedermeier Richard - - - X - - X -
Oberndorfer Peter - - X - - - X -
Probst Peter X - - - - - X -
Puppo Rolf - - X - - - X -
Schmalzl Matthias - - - - X - - -
Schullan Robert X - - - X (+ 1) - - -
Taubitz Hans-Peter - - X - X - - -
Woinoff Stefan + Familie X + 2 - - - X - - -
Woltz Jürgen - - X - X + 1 - - -
Petermann Karl - - X - X - - -
Raubold Alexander - - - - X - - -
Kagerer Paul - - - - X - - -
Vogl Toni X - - - X - - -
Gesamt (Prognose): 13 + 2 0 8 1 17 + 5 1  6 1
Gesamt (Tatsächlich): 13 + 2 - 8 1 13 - 6 5+?

12 von 18 "Abi-Finalisten" und Toni als Lehrer waren also bei der Revival-Abi-Fahrt dabei. Eine Super-Quote - nach 26 Jahren!

Beim Abi-Revival-Abend hat's nicht ganz so gut ausgesehen: Einige mussten noch kurzfristig absagen, andere kamen halt einfach nicht. Immerhin waren 4 Lehrer da, und auch im "kleinen Kreis" war's ein netter Abend.   

  Beiträge (weitere Beiträge bitte an: Beitrag zur KGP 38a Seite )

[22.5.] Martin macht den Anfang! Respekt!

Von Martin Hirschmann hab' ich den 1. Beitrag bekommen! Hier sind seine Fotos und unsere kurze Mail-Korrespondenz:

Hi Fusl,
Hier zwei aktuelle Fotos von heute.
Gruß Martin

----
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Fotos, das ist der erste Beitrag zur KGP 38a Seite! Der Anfang ist also gemacht! Ich werd' die KGP 38a Seite entsprechend aktualisieren (geht allerdings wohl erst am Wochenende ...)
Viele Grüße aus München nach Berlin, bzw. Kleinmachnow
F U S L
---
Gern geschehen, ich hatte ja schon gedacht, dass du die schöne Seite während deiner Arbeitszeit gestaltest, aber nun bin ich ja beruhigt.
Gruß Martin


Martin "Live" am 22.5.02

[26.5.] Fusl zieht nach! Der 2. Beitrag ...

Damit der Martin hier nicht ganz so einsam dasteht, geb' ich auch was zum Besten:

Bei mir hat sich in den letzten 5 Jahren nicht so wahnsinnig viel geändert: Wohne noch in der gleichen Bude, arbeit' noch in derselben Firma, und bin immer noch Single ...

Highlight in den letzten Jahren war zweifellos meine 4-monatige "Auszeit", die mich unter der Bezeichnung "Projekt Kiwi" nach Kalifornien, Hawaii, Australien, Neuseeland und Fidschi geführt hat. Wer sich dafür interessiert, kann's immer noch relativ detailliert auf meinen "Kiwi-Seiten" nachverfolgen ...

Momentan bin ich wieder dicke drin im Job: Bin an einem ID-Projekt in Fernost beteiligt und hoffe bloß, dass bis zu unserem großen Abi-Revival das Gröbste über die Bühne gegangen ist. Nicht, dass ich unten in Macau Strippen ziehe, während ihr in der "Pizza a Metro" die Gläser klingen lasst ...  Das wär' dann doch leicht suboptimal, und gar nicht in meinem Sinne ...


Mein "Biergarten-Opening" am 1. April 2002

 Programm

Revival-Abi-Fahrt vom 31.10. bis 3.11.

Donnerstag, 31.10.02

Wir fliegen um 10:35h von München nach Neapel (Flug LH 3866), besteigen dort unsere beiden Mini-Busse und fahren nach Vico Equense. Wir beziehen unser Quartier im Hotel „Le Axidie“, und dann seh’n wir weiter ...

Freitag, 1.11.02

Auf den Tag genau 26 Jahre(!) nach dem Original-Event fahren wir rüber nach Capri und versuchen, den „Fels der nackten Affen“ wieder zu finden ...

Samstag, 2.11.02

Ab 20:00h haben wir in der „Pizza a Metro“ Plätze (und einige Meter Pizza) reserviert. Was wir vorher machen, ist noch offen! Niko schlägt vor: "wir gehen son bisschen richtung Vesuv", rät dazu, Turnschuhe mitzunehmen und merkt noch an: "Der wird schon nicht grade ausbrechen" ...

Sonntag, 3.11.02

Unser Flieger zurück nach München geht erst am späten Nachmittag, d.h. fast der ganze Tag steht zu unserer Verfügung. Wir kommen um 19:25h in München an

Abi-Revival-Abend am 23.11.

Samstag, 23.11.02
ab 19:00h

Voraussichtlich im
Europe-Hotel
in München

Wir treffen uns einerseits, um unsere Fotos von der „Abi-Fahrt“ zu präsentieren und auszutauschen, andererseits ist das die Gelegenheit für alle „Nicht-Mitfahrer“, den Anschluss an die „38a“ doch noch zu finden. Wir wollen hier auch ehemalige Lehrer sowie weitere „alte Bekannte“ wieder treffen. Auch Ehefrauen bzw. Partnerinnen sind herzlich willkommen.

 

 Vorgeschichte

[4.5.] Nächstes Treffen des Orga-Teams am 4.6. (Gäste jederzeit willkommen)

Anfang Juni wird sich das "Orga-Team" wieder treffen, um die Resonanz auf die Mailing-Aktion zu besprechen und das weitere Vorgehen zu diskutieren. Nach Rücksprache mit Klausi stehen eigentlich nur Montag, der 3.6. oder Dienstag, der 4.6. zur Auswahl. Ich schlage daher vor, dass wir uns am

Dienstag, den 4.6., ab 20:00h im Gasthof Post am Pasinger Marienplatz

 treffen. Jeder, der Interesse an der Vorbereitung des Klassentreffens hat, ist herzlich willkommen! 

 [26.05.] Anmelde-Stand

[26.05.] Die Tabelle stellt den momentanen Anmelde-Stand dar. Nachdem der "Einsendeschluss" (20.5.) vorbei ist, sieht's gar nicht so schlecht aus: Nur 2 Leute aus unserer Abi-Klasse haben sich noch nicht gemeldet:

  • Obi Oberndorfer: Ist eh' klar, der hat schon vor 25 Jahren immer eine Extra-Einladung gebraucht! Wir werden also demnächst zum Telefonhörer greifen, und am Schluß ist er dann doch dabei! Gell Obi?

  • Schmoizl: Bei dem ist wohl Hopfen und Malz verloren? Vor 5 Jahren hab' ich mich noch am Telefon abgemüht, ihn zu einem Beitrag oder zur Teilnahme zu bewegen. Leider ohne Erfolg! Diesmal probier' ich's wohl gar nicht mehr - schließlich wollen wir uns ja niemandem aufdrängen. Obwohl: Schade ist's eigentlich schon, dass der Schmoizl als einziger nicht bei den Revivals dabei ist. Hat jemand eine Idee, wie wir ihn hinter'm Ofen hervorlocken könnten?

Gespannt erwarten wir auch noch das "Lehrer-Feedback" (bis 31.5.). Bisher hat sich noch keiner der 3 Auserwählten gemeldet. Von Toni Vogl liegt angeblich eine mündliche Zusage vor!? Hier nochmal ein eindringlicher Appell an die Lehrer: Ihr könnt doch die 38a nicht ohne erzieherischen Beistand auf die Reise gehen lassen!!!

[30.4.] Mailing-Aktion - die Zweite!

Erst heute hab' ich die Einladungen an die Lehrer rausgeschickt (Einsendeschluss verlängert auf 31.5.!), sowie an den umgezogenen Rudi Frank. Alle anderen sind bereits informiert, und haben uns auch - jedenfalls teilweise - schon geantwortet.

Hier nochmal der Appell an alle: Bitte meldet euch bei uns!

[16.4.] Mailing-Aktion angelaufen

Heute haben Klausi und ich die Einladungen samt Adressenlisten an die Ex-Mitstreiter rausgeschickt. Und jetzt warten wir auf euer Feedback bis zum 20. Mai (gerne aber auch früher!)

Wer sich speziell für unser Hotel in Vico interessiert, kann dies bei www.axidie.it schon mal antesten.

[11.4.] Erstes Vortreffen: 20:00h im Bistro der Pasinger Fabrik

Dabei waren: Willi, Klausi, Andi und ich! Leider geburtstags-feten-technisch verhindert: Hupe!

Das erste Treffen sollte einige grundsätzliche Dinge klären:

  • Wie starten wir die "25 Jahre Abi am KGP" Aktion (oder nennen wir sie schlicht "38a"?)

  • Was wollen wir machen? Ist eigentlich eh' klar: Wiederholung unserer Original-Abiturfahrt nach Rom und Neapel! Es ist jetzt "nur" noch die Frage: Wer ist wirklich dabei?

  • Wollen wir vielleicht zusätzlich bzw. alternativ noch was anderes auf die Beine stellen? Einen Wandertag?, einen 38a Revival-Abend?, wieder eine "Festschrift"?       

  • Wer hat Zeit und Lust, aktiv zu werden? Und wie verteilen wir die Aufgaben?

Das Treffen war schon recht ergiebig: Hier die Antworten auf die obigen Fragen:

  • Fusl aktualisiert die Adressen und entwirft einen Mailer mit Rückantwort. Klausi steuert die Eckdaten der Abi-Fahrt bei und verschickt das Ganze.

  • Die Abi-Fahrt steigt vom 31.10. bis 3.11. Wer dabei ist? Darüber herrscht ab dem 20. Mai (fast) vollständige Klarheit ...

  • Zusätzlich gibt's eine Veranstaltung für alle in München, aber erst nach der Abi-Fahrt! Genauer gesagt: am 23.11. Also kein Wandertag und auch keine Festschrift!

  • Klausi und ich, wir sind bereits aktiv geworden. Andi, Willi und Hupe wollen auch mitmachen. Und ein paar andere kann man ja noch fragen ...

Pizza a Metro? Gibt's das Lokal überhaupt noch?

Wisst ihr noch, wie damals unser Leistungs-Schwimmer und Hochleistungs- Esser Klaus Huber Sprüch' gemacht hat, dass er einen halben Meter Pizza locker alleine schafft. Und wie er dann doch feststellen musste, dass er mit dem Viertel-Quadratmeter (das Blech war auch einen halben Meter breit!) leicht überfordert ist ...

Erst neulich haben wir über diese Story wieder sehr gelacht, und da kam die Frage auf: Gibt's dieses denkwürdige Lokal überhaupt noch?

Eine kurze Web-Suche ergab: Freilich gibt's die Pizza a Metro noch. Näheres erfahrt ihr auf:

http://www.pizzametro.it

Das Abendessen in Vico Equense scheint damit gesichert zu sein, für eine Tisch-Reservierung ist's wohl noch etwas zu früh ...

Und so kommt man hin:

KGP - Was ist am Karlsgymnasium eigentlich jetzt los?

Eine ganze Menge offenbar!

Zu diesem Schluss muß man jedenfalls kommen, wenn man mal in die KGP-Homepage reinsurft ...

http://www.karlsgymnasium.de

Eine Internet-Seite der Schule -  das hat's in unseren Tagen nicht gegeben. Aber so ändern sich die Zeiten! 

Der Web-Auftritt ist jedenfalls gut gemacht! Was allerdings fehlt, ist ein Bericht über ein 25er-Abi-Revival-Fest. Dagegen können wir aber was tun! 

Klasse 13a - 18a - 33a - Unsere diversen "Abitur"-Zeitungen


13a: Das Original

18a: Guter Absatz vor'm KGP!

33a: Die Festschrift   
 
(C) 2002, Gerhard Fenzl