Artists Revival Band - Rückblick 2007

Letztes Update: 20.01.08

Freitag, 13.07.07, Stadtteilwoche Allach- Untermenzing

Nach etlichen mehr oder weniger verregneten Tagen war heute geniales Wetter zum Finale der Stadtteilwoche Allach- Untermenzing angesagt.

Die Artists Revival Band spielte zum Feierabend auf der Bühne des Gastrozelts auf. Die Frage: "Draußen oder drinnen?" war schnell entschieden: Draußen natürlich!     


So lautete unser Programmpunkt in der Offiziellen Broschüre


Die Offizielle Broschüre. Oben Mitte ist unser Übungs-
Domizil abgebildet: Pfarrheim St. Martin

Wir waren also ab 18:00h dran und starteten nach Abschluss des Soundchecks auch fast pünktlich.

Dumm nur - und auch etwas ärgerlich - dass wir schon nach 20 Minuten eine halbstündige Zwangspause einlegen mussten, weil im Nachbarzelt der Soundcheck für das Abendprogramm gemacht wurde. Suboptimales Timing, würd ich mal sagen. Das hätte man auch anders organisieren können.

Seisdrum! Wir nutzten die Pause, um mit Freunden und Bekannten zu ratschen, und durften dann immerhin bis kurz vor 8 aufrocken.


Auf der Gastrozelt-Bühne: Wir spielen heute natürlich nach draußen

Die Artists Revival Band in Action


Fusl an den Keyboards 

Fuso an der Lead-Gitarre

Ottmar am Mikro

Schnepfe am Bass
Um 20:00h war dann für uns musikalisch Schluss, aber der lauschige Abend lud natürlich geradezu ein zur "After Work"-Halben. Und so dauerte es noch etwas, bis wir dann die Bühne tatsächlich geräumt hatten...


Abendstimmung auf dem Gelände der Stadtteilwoche Allach-Untermenzing


Freitag, 09.02.07, Fasching in Untermenzing

Im Untermenzinger Pfarrsaal haben wir ja schon seit Jahren zu Fasching unser "Heimspiel". Und ebenso "traditionell" teilen wir uns die Gunst des Publikums mit der Showtruppe um Brigitte Raab-Lucke, die auch heuer wieder eine aufwändige und gelungene Revue zum Thema "Bella Italia" zum Besten gab. Die von uns gefürchtete Abwanderung des Publikums in die Kellerbar unmittelbar im Anschluss an die Darbietung hielt sich diesmal in erfreulichen Grenzen: Auch oben im Saal war immer was los!

Bis 3 Uhr in der Früh spielten wir zum Tanzen und Mitrocken auf. Neben diversen Stamm-Fans haben wir auch recht viel junges Publikum auf der Tanzfläche gesehen. Und das freut uns natürlich ganz besonders. Frontmann Ottmar bekam sogar einen Set lang vokale Unterstützung von einer Nachwuchs-Rockerin. Nur böse Zungen behaupten, die kesse Blondine hätte ihn eher abgelenkt ...


Wenn nur die Aufbauerei nicht immer wäre ...

Lustige Arien-Darbietung 

Die Capri-Fischer schippern durch den Saal


Auf gehts zur Tarantella


Ganz Cool am Bass: Schnepfe


Das Gesangsduo in action


Mr. "Eric" Fuso

Nach getaner Arbeit gönnten sich natürlich auch die "Artists" noch einen Absacker in der Kellerbar. Um kurz nach vier entschied man sich dann aber vernünftigerweise fürs Heimgehen - mit Betonung auf Gehen.

Damits auf dem Heimweg um die Beine rum nicht gar zu kalt wird, legte Geli noch einen Fast-Strip auf offener Straße hin. Die Zaungäste Schnecki, Girgl und Roland amüsierten sich prächtig. Chronist Fusl natürlich auch!

Ein gelungener Abend also, der Samstag begann für uns dann erst weit nach dem 12 Uhr-Läuten ...


Drei gut gelaunte Faschingsball-Heimkehrer


Geli tauscht
Rock gegen Hose


Freitag, 26.01.07, Fasching in Harlaching

Mit dem Faschingsball der Pfarrei Maria Immaculata in Harlaching starteten wir in die "Gig-Saison" 2007. Der Kontakt hatte sich über unseren Hochzeits-Auftritt bei Katrin und Martin im Mai letzten Jahres ergeben: Eine gewisse Vroni war dort unter den Gästen - und hat uns nach Harlaching geholt. 

Im toll dekorierten Saal ("Unter Wasser") fanden sich die Gäste zunächst etwas schleppend ein, aber so gegen 21:00h waren dann alle Tische besetzt und weder die Stimmung noch die Tanzlust ließen zu wünschen übrig. Die Hochzeiter vom letzten Jahr wurden übrigens auch im Faschings-Publikum gesichtet.

Eine musikalische Einlage der Harlachinger Jugend wurde stürmisch bejubelt und verschaffte uns eine längere Verschnaufpause.

Die war auch ganz angebracht, denn schließlich gönnte man uns ab Mitternacht kaum mehr Spielpausen. Zu Klassikern von Santana, Deep Purple, den Stones und anderen wurde kräftig abgetanzt. Der "harte Kern" hätte es wahrscheinlich auch noch länger ausgehalten, aber um 02:30 sollte Schluss sein. "Wonderful Tonite", uns hats Spaß gemacht!

PS: Dummerweise hatte ich heute meine Kamera vergessen. Aber Vroni hat hier bestens ausgeholfen, wie man sieht. Vielen Dank für die Fotos!



Käptn Ottmar

Auf der "Unter Wasser"-Bühne

"Eric" Fuso

Zurück zur Artists-Seite


(C) 2007 Gerhard Fenzl