Artists Revival Band - Rückblick 2008

Letztes Update: 31.01.09

Samstag, 07.06.08, Sommerfest von Kurti

Der Wettergott war nicht gerade auf Kurtis Seite: Die ganze Nacht hatte es in Strömen geregnet, und auch tagsüber gings recht feucht weiter. Aber die Veranstalter waren gewappnet und hatten den Fest-Bereich mit reichlich Zelten und Pavillons bestückt. Während des Sommerfests bliebs dann sogar weitgehend trocken.

Ein Pavillon war unsere Bühne, und dort gab die Artists Revival Band im Lauf des Abends 3 Sets zum Besten. Die Auswahl der Stücke hatte Kurti maßgeblich beeinflusst: Rock 'n' Rolls, klassische Rocknummern, aber auch ein paar Balladen.


Die Gäste sitzen im Trocknen 


Kurti macht die Ansage


Und los gehts ...

Lautstarke Konkurrenz machte uns Kurtis Fanfarenzug: Die spielten zwar völlig "unplugged", legten sich aber so ins Zeug, dass selbst Kurti am Schlagzeug Probleme hatte, akustisch durchzudringen (das passiert ihm bei uns nie...)


Der Fanfarenzug lässts krachen


Kurti hat schlechte Karten ...


... bei so viel Blech!


Die Harley-Jacke ist schon mal da ...

Als es dann kühler wurde, legte Kurti seine Harley-Jacke an (der passende Untersatz fehlt momentan noch), und so konnte es auch nach Ende der Live- Einlagen noch bis weit nach Mitternacht munter weitergehen.


Die Party-Zone


Freitag, 01.02.08, Fasching in Immac

Wir kannten die Location ja schon vom letzten Jahr und die spannende Frage war: Würde sich der Saal heuer schon etwas früher füllen? Um es kurz zu machen: Nein, eher noch später!

So hätten wir beim Aufbauen eigentlich gar keinen Stress machen müssen, denn um 20 Uhr war immer noch kein einziger Tisch im Saal besetzt. Außer unserem! Und da hatten wir reichlich Zeit, uns die Leberkäs-Brotzeit schmecken zu lassen.

Um halb 9 waren dann ca. 10-15 Leute da. Genug, um mit dem 1. Set loszulegen! Im weiteren Verlauf des Abends fanden sich dann doch noch etliche Gäste ein, und als Fazit können wir sagen: Es hätten mehr Leute sein können, aber diejenigen, die da waren, waren gut drauf (also gewisse Parallelen zum letzten Wochenende).

Im Saal war bis weit nach Mitternacht recht gute Stimmung, eine spontane Sangeseinlage einiger jugendlicher DSDS-Anwärterinnen wurde leider kurzfristig storniert, so dass wir dann doch auf uns allein gestellt waren. Die letzte Zugabe endete um kurz vor 2. Der "harte Kern" des Publikums war da natürlich noch nicht müde, gab sich aber für eine weitere halbe Stunde auch mit Konserven-Sound zufrieden. Bis dann der finale Stecker gezogen werden musste...


Das Plakat: Fasching in Immac


Alles aufgebaut! Jetzt gibts erst mal Leberkäs 


Unser Bühnen-Setup steht 


Kurz vor halb 9: Noch nicht viel los ...


Auf gehts! Wir sind schließlich nicht zum Vergnügen da!


Die Tanzfläche belebt sich allmählich 


Diejenigen, die da waren, zeigten Ausdauer


Keine Streiterei in der Band!
Schnepfe demonstriert nur sein Zauberschwert ...


Freitag, 25.01.08, Tanz durch die Jahrhunderte in Untermenzing
Der Pfarrfasching in St. Martin Untermenzing  ist für uns seit Jahren ein Heimspiel, und auch heuer spielten wir dort bis in die frühen Morgenstunden auf. Doch es soll nicht verschwiegen werden, dass die Besucherzahl dieses Jahr weit hinter den Erwartungen zurück blieb. Woran lag's? Vielleicht am kurzen Fasching, vielleicht am Fehlen der Lokal-Matadorin Brigitte samt Show-Truppe? Vielleicht an uns?


Die Gästezahl war überschaubar, aber diejenigen, die da waren, waren supergut drauf! 


Das Plakat:
Tanz durch die Jahrhunderte


Und es gibt doch eine Show-Einlage 


Die höchst originellen Nabel-Pfeifer aus New Orleans waren zu Gast ... 


... Finales Outing der Darsteller
Das Publikum war begeistert!


Applaus und Zugabe!


Dann waren wir wieder dran: Bis kurz vor 2 war die Tanzfläche gut frequentiert



Samstag, 19.01.08, Hollywood-Fasching in Maria Trost
Die kurze Faschings-Saison 2008 eröffneten wir in der Pfarrei Maria Trost. Einerseits ganz nah, andererseits doch eine Faschings-Premiere für uns (obwohl die Artists dort vor 30 Jahren schon mal einen Auftritt im gleichen Saal hatten). Die aufwändige Dekoration von Foyer, Saal und Bar schuf eine perfekte Hollywood-Atmosphäre, in der wir uns gleich recht wohl gefühlt haben. Sehr professionell gemacht!
Und auch die Stimmung ließ nicht zu wünschen übrig, so dass wir bis 2 in der Früh gut zu tun hatten.

Dazwischen gabs eine sehr gelungene Einlage der Jugend - und eine Oscar-Verleihung!

Ein toller Faschings-Auftakt! Uns hats Spaß gemacht.

Hier noch ein paar Fotos dazu


Das Plakat: HOLLYWOOD
Von Mickey Mouse bis Marilyn Monroe


Im Vorfeld gabs für mich etwas Arbeit:
 Ein paar klemmende Tasten reparieren ...


Wenn nur die Aufbauerei nicht wäre: Heute hatte Ottmar besonderen Stress: Erst-Einsatz des neuen Mischpults!


Auf der Bühne gings eng her - aber es langte grad. Das nächste Mal bekommen wir ein paar qm mehr


Oscar-Verleihung an eine langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin der Pfarrei


Auch der Pfarrer dankt und gratuliert


Die Tanzfläche war meist gut gefüllt


Einlage der Jugend


Abschieds-Sekt um 10 nach 3 vor der überdimensionalen Hollywood-Klappe


Zurück zur Artists-Seite


(C) 2009 Gerhard Fenzl