Letztes Update: 06.05.01 
Kalifornien Hawaii Australien Neuseeland  Fidschi Homepage Unterwegs History

Anm: Die Entfernungen zwischen den Ländern, die Lage zueinander und die Größenverhältnisse entsprechen nur ungefähr der Realität.

Apropos Größenverhältnisse: Zu diesem Thema hab' ich in NZ eine nette Postkarte gefunden. Australien als "West Island" von Neuseeland. So hätten's die Kiwis wohl gerne ...

(24.3.) Wieder daheim! Toller Empfang in München
Mit meinem heutigen Rückflug nach München ging mein 16-Wochen-Projekt "KIWI" planmässig zu Ende: "Schad', dass' aus is'!"

Finales Highlight war der Empfang in München: Die Familie Brandl war vollzählig am Flughafen vertreten und sorgte für den Shuttle-Service in die Allacher Strasse. Dort hatten sich hinter'm Haus weitere Überraschungs-Gäste versammelt. Für Bier, Weißwürst' und Brez'n war gesorgt, das vergleichsweise schöne Wetter hab' ich mitgebracht! (hat allerdings nicht lang gehalten...)

<- 
Empfang am Flughafen ...

 

 

->
... und in der Allacher Strasse

Auch der heimische Kühlschrank war wohlbestückt, also alles bestens arrangiert, um mir die Rückkehr so angenehm wie möglich zu machen...

Vielen Dank an alle Beteiligten!


(10.3.) Die letzten 2 Wochen: Auf zum Sabbatical Finale!
Heute ist Samstag, und am Samstag in 2 Wochen werd' ich wohl wieder zuhause sein!

Ein Anruf bei meinem Chef in dieser Woche hat keine Anzeichen für eine mögliche Verlängerung ergeben: Die Firma gibt's noch, die Abteilung auch, sogar mein Schreibtisch ist noch da - und Arbeit gibt's auch!

Naja, also dann: Auf zum Sabbatical-Finale!


(27.1.) KIWI-Bergfest: Es ist nicht zu fassen: Die Halbzeit ist schon da!
Immerhin hab' ich zur Halbzeit das Titel-Land meines "KIWI"-Projekts planmässig erreicht. Ob's ein Grund zum Feiern ist? Ich weiß nicht so recht, denn von nun an geht's bergab ...

Von insgesamt 16 Wochen (und einem Tag - dem heutigen!) liegen "nur" noch 8 Wochen vor mir, die anderen 8 sind bereits "verbraten"!

Ein Grund zum Jammern ist das Bergfest allerdings auch nicht. 8 Wochen sind schliesslich noch eine schöne Zeit. Ich hoffe, dass in der 2. Halbzeit auch alles so gut klappt wie in der ersten. In NZ werden's insgesamt sicher weniger km werden, aber mehr davon zu Fuß ...


(2.12.) Endlich geht's los: Reisetag!
In den letzten Tagen hab' ich wohl öfter gesagt: "Froh bin ich, wenn ich endlich im Flieger sitze!" Schließlich war's doch noch etwas stressig geworden, all die "letzten Dinge" zu ordnen...

Nach dem gestrigen wirklich allerletzten Fest mit den heimischen Schpezln beim Lothar hab' ich noch bis 4 in der Früh rumgetüftelt, um meinen Mobil-PC fertig zu konfigurieren - und dabei gleich das GoodBye-Mail von Kollege Stefan stilecht empfangen - und beantworten können. Das gab' noch ein gutes Gefühl für den technischen Part des "Projekts".


Gepäck eingecheckt, alles startklar!
Heute also war's endlich so weit: Nach der Verabschiedung zuhause brachte mich mein Vater zum Flughafen, und ich hatte dort noch genug Zeit für ein Startfoto.

In Frankfurt hab' ich mir schließlich für 2 Stunden die typische Hektik eines deutschen  Advents- Einkaufs- Samstags zu Gemüte geführt, einschließlich des zweifelhaften Dufts von "heißem Apfelwein", ein Frankfurter "Schmankerl"....

Dann aber ging's endgültig weg von hier. Mit Air New Zealand in knapp 11 Stunden NonStop nach L.A.. Auf dem Flug hatte ich die erste Berührung mit neuseeländischem Bier. Erster Eindruck: Oiss Easy!


Steinlager aus NZ mundet
bereits auf dem Flug nach LAX
Der Flug selbst verlief größtenteils in Dunkelheit bzw. Dämmerung. Gut zum Auspennen also!

Optisches Highlight: Das Lichtermeer von Las Vegas aus 10 km Höhe!


(30.11.) Übergabe an die "Geschäftsbesorger"

Meine Eltern hab' ich eingespannt, um daheim die "täglichen Dinge" für mich zu erledigen, also: Post bearbeiten, Rechnungen bezahlen, Blumen giessen, u.s.w. Nix Dramatisches, aber für 4 Monate doch eine ganz schöne Arbeit! Herzlichen Dank schon mal dafür!

Die "Übergabe" fand in meiner Wohnung statt, natürlich gab's einen Abschieds- Schluck und mit Hilfe meines "Waffel-Eisens" konnte ich auch in etwa vermitteln, wie ich mir die Online-Berichterstattung vorstelle...


Hier sind meine eMail-Adressen für unterwegs:

mail@gerhardfenzl.de

Das ist meine Standard-eMail-Adresse. Ich kann Mails an diese Adresse mittlerweile sowohl über mein Mail-Programm (auf dem mein eMail-Konto eingerichtet ist) lesen und beantworten, als auch über die Web-basierte ePost-Anwendung. 

gerhard.fenzl@epost.de

Das ist eine sogenannte "Web-based" eMail-Adresse. Ich kann Mails an diese Adresse von jedem Internet-PC aus lesen, also auch aus jedem Internet-Cafe. Zusätzlich kann ich jetzt auch meine Standard-eMail als "externe Mail" web-basiert empfangen.
Meine geänderte Empfehlung:
  • Es ist egal, welche Adresse du verwendest. Die Post sollte so oder so ankommen!
  • Nur wenn's wirklich auf Nummer sicher gehen soll: An beide Adressen gleichzeitig!
Home Page Marathon-Seite Keep On Running München
(C) 2001 Gerhard Fenzl