Abi am KGP vor 30 Jahren!

Letztes Update: 06.11.07

2007: 30 Jahre Abi

 

 

2002: 25 Jahre Abi

Hier dokumentiere ich ab sofort die Vorgeschichte unseres 30-jährigen Abi-Revivals

[01.11.07] Es geht los!

Um 10:00 treffen wir uns am Flughafen und dann gehts mit LH3858 ab in den momentan nicht ganz so sonnigen Süden ...

[30.10.07] In 2 Tagen gehts los!  -   Last Minute Infos   -    Das Rom-Wetter  -  Was ist "RRR"?

Eigentlich ist ja alles klar! Doch halt, zwei Neuerungen hats seit September gegeben:
  • Herr Petermann nimmt seine Frau mit
    (die  beiden fahren mit dem Zug voraus)
  • Obi ist nun auch mit dabei!

Damit sind wir endgültig komplett!

Das Rom-Wetter präsentiert sich momentan grad noch nicht direkt in Jubiläums-Laune - aber vielleicht wirds ja noch. Es ist jedenfalls deutlich wärmer als bei uns. Eine leichte Regenjacke im Gepäck könnte jedoch nicht schaden.

Das Yahoo-Wetter für Rom >>


Was könnte da dahinter stecken?

Wir freuen uns schon sehr aufs Wiedersehen und auf ein paar gemeinsame Unternehmungen in der heiligen Stadt.

Eine davon haben wir mit dem Kürzel "RRR" versehen. Dass eins der 'R's für Rom stehen könnte, das ist so unwahrscheinlich nicht. Aber die anderen beiden 'R's? Was genau dahinter steckt, verraten wir natürlich noch nicht.

[21.07.07] Nichts dem Zufall überlassen!

Wenn man so was wie ein 30er-Abi-Jubiläum plant, dann empfiehlt es sich, nicht allzu viel dem Zufall zu überlassen, sondern möglichst viel vorab geregelt zu bekommen.

Dies war auch die Motivation für unseren "Ortstermin" Ende Juli.

Wir haben schon mal geprüft, ob Rom noch existiert und ob wir uns dort (nach 30 Jahren!) noch zurecht finden würden!

Wir können Entwarnung geben: In Rom ist (fast) alles beim alten!

[22.01.07] Niko doch dabei  -  Obi und Schmoizl noch verschollen  -  Wir sind "ausgebucht"!

Am vergangenen Wochenende ist Niko wohl noch mal in sich gegangen, hat Terminpläne jongliert - und ist nun doch dabei! Na also! Mit von der Partie wird auch Niko's Sohnemann Alex sein. 

Von Obi und Schmoizl haben wir leider noch nix gehört. Aber das kann ja noch kommen ...

Reisetechnisch gesehen ist mit dem jetzigen Anmeldestand das von Klausi reservierte Kontingent an Flügen und Betten erschöpft. Wir sind sozusagen ausgebucht! Ein tolles Ergebnis, mit dem wir mehr als zufrieden sind.

Für evtl. Nachzügler gibts sicherlich immer noch Möglichkeiten, aber hier muss dann halt improvisiert werden...

Die weiteren Detailplanungen laufen, das ein oder andere wird hier noch verkündet werden - aber alles verraten wir natürlich nicht! 

[15.01.07] Anruf von Toni Vogl: "I fahr fei mit!"

Sonntag abend zur besten Tatort-Zeit. Das Telefon klingelt. Vogl Toni ist dran! Er bedankt sich für die Einladung und lässt von vornherein keine Zweifel aufkommen: "I fahr fei mit!"

Prima! Nicht anders haben wirs erwartet und freuen uns, dass es terminlich klappt und Toni wieder mit von der Partie sein kann. Wegen reisetechnischer Details (Flug oder Zug, evtl. mit Arntraud?) habe ich Toni an unseren Reise-Profi Klaus verwiesen. "Kriang ma scho!"

Noch ein kurioses Detail: Toni wird kommende Woche den Schmoizl treffen, und ihn noch mal wegen der Revival-Fahrt anhauen. Vielleicht klappts ja dann auf diesem Weg? Wäre schön!

<<
Vico Equense 2002:
Toni mit dabei auf der
25-Jahre Revival Tour

[14.01.07] Der Original-Begleiter von 1976 - Herr Petermann - hat zugesagt!

Letzten Freitag hat sich unser ehemaliger Erdkunde-Lehrer und Begleiter der Original-Abiturfahrt telefonisch bei mir gemeldet. Anfängliche Bedenken wegen des Flugs konnten schnell ausgeräumt werden. Herr Petermann wird mit dem Zug anreisen und wir holen ihn dann am Bahnhof in Rom ab.

Wir freuen uns schon sehr darauf, mit "Bädamo" die Originalschauplätze von 1976 wieder aufzusuchen ...

 

>>
Rom: Oktober 1976:
Bädamo auf Einkaufstour
Mit im Bild: Jackie und Koenig Seppi

[10.01.07] Hupe ist dabei - Niko setzt diesmal aus!

2 unserer Nachzügler konnten wir heute in ihren Verstecken im Bayerischen Wirtschaftsministerium bzw. in der Uni Bonn aufstöbern. Erfolgsquote leider nur 50% heute: Hupe ist dabei, wenn er auch per Mail anmerkt, dass es ja 

"halt noch so ewig hin is' und sich ja vielleicht noch andere Wahnsinns-Pläne oder auch Verhinderungs- Querschläger ergeben könnten bis dahin..."

Niko hat am Telefon beklagt, dass es ihm derzeit leider nicht so recht gelinge, seine beruflichen Verpflichtungen zu minimieren. Er sei sowieso die ganze Zeit unterwegs, u.a. auch im Oktober schon 2mal je eine Woche, und deshalb setze er diesmal aus.

Schade! Aber wir wissen dann Bescheid.

[08.01.07] Das Nachfassen hat sich gelohnt: Schon 3 weitere Zusagen!

Nachdem sich Robert bereits gestern in einer Turbo-Reaktionszeit gemeldet hatte (und als Nr. 17 auch schon notiert wurde), haben sich heute Martin und Christian B. gemeldet. Robert und Christian hatten wegen neuer Adresse unsere Postkarte nicht bekommen, Martin hatte sich letzte Woche schon telefonisch beim Reisebüro Huber gemeldet, was wiederum an mir vorbei gegangen ist. Aber jetzt haben wir sie alle drei dabei!

Damit fehlen nur noch die Rückmeldungen von Niko, Hupe, Obi und Schmoizl.

Wir werden heute noch den Vogl Toni und Herrn Petermann anschreiben und sie zur Klassenfahrt einladen.

Angesichts des Anmeldestandes sieht es so aus, als würde die Revival-Fahrt 2007 die von 2002 locker toppen können. Tolle Sache!

[07.01.07] Wir fassen per eMail nach

Der Anmeldestand ist ja höchst erfreulich: 13 Ehemalige haben zugesagt, nur 1 Absage! Trotzdem fehlt uns noch von 6 Ehemaligen die Rückmeldung. Wir haben heute mal per eMail nachgefasst und hoffen auf eine baldige Rückmeldung.

2 Kandidaten erreichen wir damit mangels eMail-Adresse nicht: Obi und Schmoizl. Wer sachdienliche Hinweise zu den Kontaktdaten der beiden hat. Bitte bei mir oder bei Klaus melden!

[01.12.06] Mailing-Aktion läuft! - Die erste Info ist rausgegangen


Diese Postkarte ist gestern rausgegangen

Letzten Dienstag bin ich mit Klausi zusammen gesessen und wir haben die Randbedingungen für unsere Abi-Revival-Fahrt noch mal durchgecheckt. Es bleibt beim Termin 01. bis 04.11.2007. Eine Postkarte mit den Eckdaten ist gestern an alle 43a-ler rausgegangen. Bin schon gespannt auf die Rückmeldungen...

[26.11.06] Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus ...

... und irgendwann müssen wir jetzt mal mit der Planung anfangen, wenn wir nächstes Jahr zu unserem 30-jährigen Abi-Jubiläum was auf die Beine stellen wollen.

Es gab im Lauf des Jahres 2006 etwas Vorgeplänkel in folgender Hinsicht:

  • Hupe teilte mir in mustergültiger und eines bayerischen Staatsdieners höchst würdiger Weise seine neue Adresse in Bogenhausen mit. Da ich mich täglich ins gleiche Stadtviertel zur Arbeit schleppe, fassten wir ein "After-Work-Meeting" in einer Bogenhausener Bistro-Kneipe ins Auge, wo wir auch über das anstehende Abi-Revival plaudern wollten.
    Allein - daraus wurde (bisher jedenfalls) nix!
  • Willi hatte Mitte August mal wieder Lust, richtig aufzukochen, und lud eine Delegation von Gourmets ins ländliche Pähl. Das Event geriet nicht nur zur kulinarischen Offenbarung, sondern auch zu einer Art Mini-Klassentreffen. Auch hier wurde natürlich übers bevorstehende Jubiläum geredet - aber ohne konkrete Folgen.

Nägel mit Köpfen macht - mal wieder - Klausi:

  • Der Termin für unsere Rom-Revival-Fahrt 2007 steht:

01. bis 04. November 2007

Das ist ein verlängertes Wochenende in den Herbstferien und es kostet nur einen Arbeitstag

Weitere Details dazu gibts demnächst hier.
Wichtig wäre erst mal, dass sich alle den Termin frei halten!


Erinnerst du dich noch? Unser 25-Jahre-Abi-Treffen 2002

Wer noch weiter zurück in unserer schulischen Vergangenheit stöbern möchte: Unser 25-Jahre-Abi-Treffen 2002


(C) 2007, Gerhard Fenzl