Abi am KGP
vor 30 Jahren!

Letztes Update: 06.11.07

Aktuell

Reise-Daten Foto-Bericht

Vorgeschichte

Unser Abi-Jubiläum in Rom ist gelaufen!
Es war eine tolle Sache mit 25 Teilnehmern, viel Action und jeder Menge Spaß


 Aktuell

[06.11.07] Die aktuellen Klassenfotos sind im Kasten  -  Wer hat noch Fotos? Her damit!

Fotografieren war ja eine der Hauptaufgaben bei unserer Rom Revival Rallye. Für ein g'scheites Klassenfoto reichte es da aber nicht. Dafür gabs einen eigenen Termin am Samstag nach dem Frühstück. Hier sind zwei der Fotos, die dabei entstanden sind:


Klassenfoto der Klasse 43a des KGP mit Original-Lehrern


Das komplette Revival-Fahrt-Team

Es gibt noch mehr Fotos, die bei diesem Termin entstanden sind. Und noch viel mehr von der gesamten Fahrt! Bis incl. Samstag morgen bin ich gut mit Fotos versorgt worden, schließlich mussten die Teilnehmer der Rom Revival Rallye ja ihre Ergebnisse bei mir abliefern. Aber was dann noch geknipst wurde?

Wer also noch Fotos hat, die er gern auf einer "offiziellen" Foto-CD mit drauf hätte: Her damit! Ihr könnt mir einzelne Fotos gern mailen. Wenns aber mehrere bis viele sind, wäre eine CD-ROM besser. Ihr könnt mir auch eure SD- oder CF-Karten zuschicken oder sonst wie zukommen lassen - Ihr kriegt sie garantiert zurück!

Ich werde dann das gesamte Fotomaterial auf eine CD brennen und an alle verschicken. Da wird natürlich auch die Ergebnis-Präsentation der Rom Revival Rallye mit drauf sein ...

Ein paar erste Foto-Impressionen gibts schon mal hier ...


 Foto-Bericht

... Fortsetzung folgt in Kürze ...


 Rom-Fahrt 01. bis 04. November 2007 - Reisedaten und Teilnehmer

Die letzten Veränderungen in unserer Teilnehmerliste waren:

  • Christian B. musste absagen und ist leider nicht dabei
  • Familie Göttl hat einen ihrer Buben für ein Jahr nach Amerika geschickt und fährt deswegen nur zu dritt mit
  • Toni Vogl war von unserer Abi-Revival-Fahrt so begeistert, dass er auch seine Frau Arntraud mitnimmt
  • Matthias ist beruflich sehr eingespannt und fährt definitiv nicht mit
  • Karl Petermann fährt in Begleitung seiner Frau Rita mit
  • Und, last but not least: Obi ist nun auch dabei!

Jetzt zu den konkreten Reisedaten:

Teilnehmer Anreise  Rückreise
alle "Münchner" 1. Nov. ab MUC 10:55 (LH3858) an ROM 12:25 4. Nov ab ROM 15:15 (LH3861) an MUC 16:55
Berliner (Martin) 1. Nov. ab TXL 08:35 (LH215) an MUC 09:45
dann weiter mit den Münchnern
4. Nov. bis MUC mit den Münchnern
ab MUC 18:40 (LH230) an TXL 19:50
Kölner (Niko, Alex) 1. Nov. ab Köln 09:05 (LH1267) an MUC 10:10
dann weiter mit den Münchnern
4. Nov. ab ROM 14:50 an FRA 16:50 (LH3845)
ab FRA 19:20 (LH1254) an Köln 20:00

Die Petermanns fahren mit dem Nachtzug nach Rom.

Weitere wichtige Infos:

  • Für jeden Flug-Teilnehmer gibt es ein ETIX Ticket
  • Check-In für alle Münchner: Spätestens um 10:00h am Terminal 2. Zum Check-In am Automaten bitte Kreditkarte, Bankkarte, Lufthansa-Karte oder Personalausweis bereithalten. Oder halt mit Ausweis am Schalter einchecken. Personalausweis unbedingt mitnehmen! Handgepäck-Bestimmungen unbedingt beachten!
  • Wir treffen uns alle am Abflug-Gate
  • Mitnehmen: DigiCam, bequemes Schuhwerk, legere Kleidung ...

Reiseverlauf:

  • Do. 1.11.: Anreise nach Rom, Anfahrt zum Quartier (Tenuta) , Start-Treffen, abends in die Stadt, Spanische Treppe, dann zum Essen in die Pizzeria St. Michele
  • Fr. 2.11.: Frühstück auf der Tenuta, Gruppeneinteilung, Rom-Revival Rallye, Mittags in der Enoteca Car????, Abendessen um 21:00 im Brasil Cafe
  • Sa. 3.11.: Frühstück auf der Tenuta, Fahrt nach Tivoli, Abends Essen und Programm auf der Tenuta (großer Saal).
  • So. 4.11.: Gemeinsames Frühstück, Abreise von der Tenuta, dann Ausflug nach Castel Gandolfo, von dort Fahrt zum Flughafen

Für den Transport haben wir 2 Mini-Busse für je 9 Personen und einen Van für 7 Personen zur Verfügung.

[30.10.07] 25 Teilnehmer! Da müssen wir noch ein Bett improvisieren!

Aufgrund unserer restriktiven Frühplanungspolitik hatte ich im Januar schon vermelden können: Wir sind ausgebucht!

Kürzlich haben sich ein paar Änderungen ergeben und im September hatten wir noch einen Platz frei. Jetzt hat aber auch Obi noch zugesagt - und damit sind wir sogar leicht überbucht!

Mit 15 Ehemaligen (von 18), 2 Fast-Mitabiturienten (sie packten's dann ein Jahr später), 2 Lehrern (von den vielen), und 6 Personen im Anhang sind wir insgesamt 25 Rom-Fahrer. Eine tolle Quote nach so vielen Jahren!

Hier der aktuelle Teilnehmer-Stand:

Nr. Name Bemerkungen
1 Stefan  
2 Peter  
3 Michi B.  
4, 5 Klausi mit Konstantin
6 Fusl  
7 Christian D.  
8 Jürgen W.  
9 - 11 Clemens mit Geli und Konstantin
12 Andi  
13 Willi  
14 Michael  
15 Rudi  
16 Robert  
17 Martin Flug ab/nach Berlin  
18 Hupe  
19, 24 Bädamo fährt mit dem Zug nach Rom und nimmt seine Frau mit
20, 21 Toni Vogl mit Arntraud
22, 23 Niko mit Alex, Flug ab/nach Köln
25 Obi Last, but not least: Obi ist mit dabei!

Leider diesmal nicht dabei: Ritschie, Christian B., Schmoizl. Vielleicht klappts ja dann in 5 Jahren!

Das Quartier

Hier noch ein paar Zusatz-Infos zu unserem Quartier Tenuta Agricola Fonte di Papa: Das ist ein altes Landgut nordöstlich von Rom. Es gibt dort Unterkünfte in Appartements verschiedener Größe für insgesamt bis zu 24 Personen. Wenn wirs rechtzeitig buchen, bekommen wirs exklusiv für uns...


(C) 2007, Gerhard Fenzl