Letztes Update: 05
.01.2006
Latest News ...

STM-Jahresbestzeiten 2005
Silvesterlauf 2005
LT bei Schnecki am 28.12.
STM-Spende 2005
LT bei Fred am 21.12.
LT bei Iza und Werner am 14.12.
Ismaninger WLS 12,8km, 11.12.
Neue Seite: Laufstrecken

GoogleSuche hier bei mir! 

Keep On Running
Marathon-Seite
Stammtisch Menzing
"Schpezl" Events
München
Cartoons
Diverses
Artists Revival Band
Windsurfen 
Reisen
Post an mich:
mail@qerhardfenzl.de
Eintrag in's Gästebuch
Gästebuch anschauen
About Me ...
§§§ Haftungshinweis

Besucher-Rennen:

Wer wird Nr. 50000 ?

Für den Besuch auf meiner Seite gibt's gelegentlich Preise zu gewinnen, zuletzt für den 44444. Besucher.

Für Neulinge: Wenn der Zähler gerade bei DIR  auf der richtigen Nummer steht: Sofort in mein Gästebuch eintragen! (bzw. bei technischen Problemen eine Mail schicken!)

Stammtisch-News
(05.01.06)

Aktuell haben wir folgende Finanzlage:

Mara-Gockl:    0.00 EUR
Kontostand:   44,61 EUR

Statt  "Mara- Gockl"
geht  auch:

Kto Nr. 7609116
BLZ 20090500
NetBank AG

Einen Guten Rutsch und die besten Wünsche für 2006 ...

Du bist Gast Nr. GOWEBCounter by INLINE seit 08.01.96, und es geht weiter:
Gerhards Homepage wird in ein paar Wochen - genauer gesagt: am 8. Januar 2006 - 10 Jahre alt! Unglaublich, wie die Zeit vergeht ... Irgendwas Spezielles wirds aus diesem Anlass hier geben! Ich weiß nur noch nicht, was ...

(31.12.) Silvesterlauf
Zum Silvesterlauf hatten sich heuer wieder jede Menge STM-ler eingefunden. Heuer war alles neu: Die Location in der "Event-Arena", der Start, die Strecke, und auch hinterher wars anders als bisher.

Insgesamt aber wieder bestens organisiert. Der straffe Zeitplan für die Siegerehrung war OK, wir waren mal wieder bei den letzten, und den letzten Prosecco haben wir dann noch vor der Halle aufgemacht. Mehr zum Silvesterlauf ...


Schon fast auf dem Heimweg.
 Aber 1 Flasche Prosecco  war noch da ... 

(29.12.) Die STM-Spende 2005 ist vergeben
Der Stammtisch Menzing hatte heuer 840.- EUR zu vergeben. Als Spenden- Empfänger waren 4 Institutionen nominiert und es wurde abgestimmt, wer das Geld bekommen soll. Die Entscheidung ist gefallen. Mehr dazu auf der STM-Seite.... 
(16.12.-18.12.) Ski-Opening in Bad Hofgastein
Der Wetterbericht war eine Katastrophe gewesen: Heftige Schneeschauer und Orkanböen bis 140 km/h ... Entsprechend niedrig war meine Erwartungshaltung. Es war schon ein unverhoffter Erfolg, in nur 3einhalb Stunden von München nach Bad Hofgastein zu kommen ...


Ski-Start in die neue Saison

Umso relaxter wars dann vor Ort: Hotel OK und gut gelegen, Party-Zelt gut besucht. Am Samstag immerhin 3 Lifte an der Schloßalm in Betrieb - und überall traumhafter Neuschnee ...
Das Zelt ist voll!


Die Bayern-1 Band in action


Tiefer Winter auf den Pisten

Am Sonntag schiens dann sogar mal aufreissen zu wollen. Da gelang nicht wirklich, aber nach und nach wurden immer mehr Bahnen und Pisten aufgemacht. Und zum Abschluss gings noch mal ins Festzelt.

Fazit: Trotz nicht ganz optimaler äußerer Bedingungen ein tolles Ski-Opening! 

Mehr Fotos gibts in der Fotogalerie bei Mountain-Freak

(13.12.) Mit der S2 nach Untermenzing!
Es mag banal erscheinen, aber für mich wars heute eine Art Deja-Vue-Erlebnis: Am Ostbahnhof in die S2 einsteigen - und in Untermenzing aussteigen!

Obwohl der S-Bahnhof Untermenzing schon seit fast einem Jahr fertig ist, geht das erst seit 2 Tagen! Und ich bin schon dabei!

Eigentlich bin ich ja notorischer Autofahrer und daher MVV-Banause, aber die Firmen-Weihnachtsfeier machte es möglich, dass ich die neue Verbindung am 15.12. auch in der Gegenrichtung gleich ausprobieren konnte.


Der neue S-Bahnhof Untermenzing 

Die S-Bahn kam pünktlich (10 Minuten-Takt!), allerdings fährt jede 2. - so auch diese - nur zum Ostbahnhof (ich muss doch zum Leuchtenbergring), und sie fuhr irgendwie recht langsam! Die Ansage brachte die Erklärung: "Aufgrund eines Staus am Ostbahnhof verzögert sich die Weiterfahrt um wenige Minuten". Aha! Hab ich auf dieser Fahrt 3mal gehört!

Den Stau hab ich sonst am Mittleren Ring vorm Effnerplatz, in der S-Bahn hätt ich ihn jetzt eigentlich nicht erwartet ... Ob ich wegen des neuen S-Bahnhofs Untermenzing zum MVVler werde? Wohl eher nicht ... 
     

(08.12.) Zweiter Advent vorbei!
Da wirds höchste Zeit für ein paar Weihnachts- Cartoons. Nun ja, ich hab da noch nix wirklich Neues, aber vielleicht g'langt ja auch erst mal das, was da ist:

Gerhard's Xmas-Cartoon-Seite

Möglicherweise treib ich ja auch noch ein paar neue Sachen auf in den nächsten Tagen. Also: Mal wieder reinschauen! 


Is scho wieder Weihnachten?

(27.11.) Erster Advent: Ein toller Wintertag in München
Sonnenschein, Schnee und tagsüber ein paar Grad plus: Perfekte Voraussetzungen für einen tollen Advents-Sonntag! 

Bei der Laufrunde in den Schloßpark (10,3 km) war schon "Spaziergänger- Slalom" angesagt.

Auf dem Winter-Tollwood war die Packungsdichte dann noch deutlich höher. Trotzdem: ein Bilderbuchauftakt in die "staade Zeit" ...

(C) 2005 Gerhard Fenzl

This site powered by:

and  Fortuna Hell: