Letztes Update: 29.12.2008

Das war

 mein 2008

Mein Jahresrückblick 2008 - Ein ereignisreiches Jahr!

Den Jahresrückblick mach ich mir ja seit einiger Zeit recht einfach, indem ich die Titel-Stories meiner Homepage immer gleich auf eine andere Seite weg kopiere und diese dann am Jahresende Online stelle. Das Verfahren hat sich bewährt, denn ich hab einfach keine Zeit, zwischen den Jahren alles noch mal zu überarbeiten oder neu zusammen zu stellen.

Viel Spaß also beim Durchschauen und Reinklicken ... (wer viel Zeit hat, fängt vom Anfang an)

Wer sich speziell für das Laufjahr 2008 interessiert, dem empfehle ich meine Lauf-History-Seite. Von dort gehts auf kurzen Wegen zu den einzelnen Lauf-Events ...

Für mich war das Ereignis des Jahres natürlich mein 50. Geburtstag. Meine Geburtstagsseite zeigt schon Einiges davon, aber sie ist eigentlich noch nicht fertig. Wenn ich Zeit habe, werde ich wohl am ehesten dort noch nacharbeiten ...

Und noch eine Bitte in eigener Sache: Falls ihr beim Rückwärts-Surfen auf fehlerhafte oder nicht mehr funktionierende Links stoßt: Lasst es mich wissen!

(29.12.) Letzter Weihnachtsgruß

Weihnachten ist vorbei - und damit ist's dann auch wieder gut mit den Weihnachtsgrüßen.

Heute erreichte mich aber noch ein Nachzügler von Bernie aus dem fernen Kalifornien (dort gehen die Uhren ja etwas nach), und den möchte ich euch nicht vorenthalten:

Bernie's Weihnachtsgruß

Neben dem "etwas anderen" Christbaum gibts auch einige Sinnsprüche dazu. Ob sie als Vorsätze fürs Neue Jahr geeignet sind? Kommt drauf an ...

(21.12.) Alle Jahre wieder ...


Xmas Cartoons

... stellen wir fest, dass die "staade" Zeit mitunter eine der hektischsten im ganzen Jahr ist, und dass Weihnachten und der Jahreswechsel schneller auf uns zu rollen, als uns lieb ist.

Trotzdem wünsche ich allen meinen Besuchern ein paar geruhsame Tage, oder wenigstens welche, an denen der Stress anders und angenehmer ist als sonst im Jahr.

Auf meiner Homepage gibts den Jahresrückblick in Form der gesammelten Titel-Stories 2008, und für die Läufer unter euch auf der Laufseite bzw. auf der Marathonseite.

Meine Xmas-Cartoons erwähne ich hier nur zögerlich, weil's da so gut wie nichts Neues gibt. Aber vielleicht freut sich der ein oder andere ja auch über die alten Sachen ...

(06.12.) Lothar feiert seinen Fuffzger ...
... und wir gratulierten natürlich nicht nur, sondern feierten kräftig mit!

Einige Fotos von der gelungenen  Fete am Nikolausabend gibts auf meiner Spezl-Events-Seite.

Damit ist der Marathon der 50er- Geburtstage aus meiner Sicht für dieses Jahr beendet.

Aber nächstes Jahr gehts weiter ...

(07.12.) Advent, Advent ...
Auf ganz unterschiedliche Weise bereitet man sich derzeit auf das nahende Weihnachtsfest vor. Während sich in der heimischen Blutenburg das Volk auf dem dortigen kleinen Weihnachtsmarkt drängelt, fand am 2. Adventssonntag auf dem Neuländer See bei Hamburg ein Wasserski-Event der besonderen Art statt: Das Nikolauslaufen


Nikolaus flott unterwegs (Bild: dpa)


Idyllischer Abend in der Blutenburg

(04.12.) Eine neue Homepage - irgendwo in Mexiko ...
Nein, natürlich nicht irgendwo, sondern in Guadalajara. Und natürlich auch nicht von irgendwem, sondern von Alex, bzw. Alejandro! Er hat sich gestern nach längerer Zeit mal wieder bei mir gemeldet und mir den Link auf seine neue Homepage geschickt:

Hier gehts zu Alex: www.laguaina.com

(02.12.) MEILEN_STEIN an der Münchner Freiheit
Am nächsten Dienstag ist es wieder so weit: Flori und seine Mannen spielen am Schwabinger Weihnachtsmarkt auf: Besinnliche Weisen oder handfesten Rock? 

Wer's genau wissen möchte, kommt am Dienstag um 18:00 Uhr auf eine After-Work-Halbe an die Münchner Freiheit.

Das Kulturprogramm

(23.11.) Der Mailand-Marathon ist gelaufen!
Auch in Mailand sank die Temperatur von geradezu lauschigen 13 Grad am Freitag abend auf nur wenige Plusgrade am Samstag und Sonntag, aber Schnee gabs keinen. Dafür Sonne und blauen Himmel!

Nach dem Sightseeing am Samstag war am Sonntag der Marathon angesagt. Städtische Highlights gabs dort nur auf den ersten paar Kilometern zu sehen, dann überwogen die Autoschlangen...

Hier mein Fotobericht


Highlight des 1. Tages: Der Mailänder Dom 

(31.10.) Halloween und Halloween-Nachlese
Zum Fest der Kürbisse hab ich 2 schöne Fotobeiträge von meinen Lesern SMB und Lothar bekommen.

Vielen Dank dafür!

(27.10.) Ruth feiert ihren runden Geburtstag
Die Jubilarin hatte sich im Vorfeld kooperativ gezeigt und war unmittelbar vor ihrem großen Tag zwei Wochen in Urlaub gefahren! So konnten die Vorbereitungen ungestört über die Bühne gehen und wir nutzten die beiden letzten Lauftreffs für Proben und finale Abstimmungen.

Der Geburtstagsabend im Orchidee Garten war dann auch - trotz des Montagstermins - eine tolle Sache. Die Gäste konnten sich bei einem leckeren chinesischen Büffet stärken, um dann die Darbietungen der STM-Läufergruppe und der Erzieher- Kollegen zu genießen.

Wir hatten den Eindruck: Auch der Jubilarin hats gefallen.       Hier gibts mehr vom Event...


Ruth mit 10 Rosen

(12.10.) München Marathon
Der München Marathon ist bei grandiosem Spätsommerwetter über die Bühne gegangen. Mit dabei waren 5 STM-Starter und wieder über 40 STM-Helfer am Verpflegungs-Stand bei km 8.

Bei knapp 12.000 Läufern gabs dort jede Menge zu tun. Auf der Strecke aber auch ...


Die muntere STM-Helfertruppe beim Gruppenfoto vor dem Großeinsatz 

Mehr vom München-Marathon

"Goldener Oktober"

Vor dem Hintergrund der aktuellen Finanz- und Bankenkrise hat mir der nebenstehende Cartoon (aus dem Stern Nr. 41) gut gefallen ...

(28.09.) Grandiose Ballonfahrt überm Tegernsee

Am 28.09. klappte im vierten Anlauf  unsere Ballonfahrt. Wegen Nebel im Flachland mussten wir bis an den Alpenrand ran, und das war gut so! Auf diese Weise konnten wir den Schliersee und den Tegernsee heute ganz souverän aus der Luft in Augenschein nehmen.

Es ist noch nicht lang her, dass wir diese beiden Seen auf Schusters Rappen umrundeten ...

(17.10.) MEILEN_STEIN im Interim

Flori's Band spielt wieder im Interim in Laim. Hier das Plakat und der Pressetext für die Fotoausstellung von Wolfi, die - wie letztes Jahr schon angekündigt - gleichzeitig ebenfalls im Interim läuft.

Wolfgang Baumann - Lichtblicke

 

Der Münchner Meisterfotograf Wolfgang Baumann zeigt Reflexionen seines Aufenthaltes in Finnland. Der geglückte Versuch gemalter Fotografie – leise und bescheiden, ungewöhnlich, kraftvoll. Ein besonderer Augenmerk gilt den großformatigen Leinenvergrößerungen, die den Werken eine sichtbare Stille verleihen. Der Lichtbildner ist seit 30 Jahren Profifotograf und empfindet seine Tätigkeit als Traumberuf mit Berufung. Zur Vernissage wird der Sänger und Komponist der Gruppe Meilen_stein, mit einigen Varianten seiner Lieder die Ausstellung eröffnen.

Na dann: Auf ins Interim! (Verbilligte Eintrittskarten gibts bei Flori) 

(06. bis 13.09.) Toskana (Villa Emilia) und Elba


Sunset vor der Villa Emilia

Unser Stopover bei Claudia und Mandi in der Villa Emilia hat deutlich länger gedauert als geplant.

Ursprünglich wollten wir ja nur Carina abliefern, aber es war so schön dort (und es gab so viel Platz in der Ferienwohnung), dass wir ganze drei Tage blieben! Und wir haben's nicht bereut.

Dann galt es freilich, die Überfahrt nach Elba anzutreten, schließlich hatten wir dort ja am 11. September einen wichtigen Termin!   


Abendlicher Strandwalk


Toller Blick übern Pool und die Bucht von Portoferraia 

Wir sind also erst am Dienstag auf Elba angekommen, und der Bezug des Campingplatzes war natürlich ein harter sozialer Abstieg!

Trotzdem hatte unsere neue Heimat auch einen gewissen Reiz: Toller Pool, ein historischer Palmengarten, und ein grandioser Ausblick von unserem Standplatz.

Und dann wars so weit: 11. September, Maria wird 50!


Startfoto zur Geburtstags-Wanderung am 11.09.08. Wir wanderten zwar nicht mit,
 sorgten aber für den Shuttle-Service zurück zum Ausgangspunkt 


Das große Fressen - leider ohne meine aktive Beteiligung!


Mini-Feuerwerk
 zu Ehren der Jubilarin

(8.9.) Mein 80.000. Besucher heißt ...

SMB. Unser alter Spezl aus Lyon hat mit der Nummer 79.999 zugeschlagen! Daneben hab ich nur noch eine Meldung verzeichnet: Thomas N. war mit 80.006 knapp drüber, wie er auch selbst anmerkte. Damit gehen die beiden Euro-Münzen-Sätze aus Zypern und Malta an den SMB. Ob ich sie persönlich nach Lyon liefern werde, steht noch nicht fest.

(31.8.) The Human Race

Das größte Laufereignis aller Zeiten war auch für uns STM-ler ein tolles Event, schließlich waren wir mit 21 Helfern für die Wasser-Erstversorgung im Ziel zuständig. Das war ein gutes Stück Arbeit, aber dafür durften wir hinterher auch kostenlos das Konzert besuchen.

Ich hatte den Eindruck: Es hat allen Spaß gemacht


Die Helfer an der Wasserstation: 21 STM-Leute und einige weitere Helfer

Wir hatten auch einen tollen Blick auf die Startaufstellung

Mehr vom Human Race gibts hier

(9./10.8.) Mein Fuffzger ist über die Bühne gegangen...
...und es war ein tolles Fest mit vielen Freunden und jeder Menge Einlagen und Überraschungen.

Ich bin noch ganz sprachlos darüber, was sich die Leute alles haben einfallen lassen und wie viel Aufwand sie in Vorbereitung und Durchführung gesteckt haben.

Vielen herzlichen Dank
an alle Gäste und Akteure!

Ihr habt mir einen unvergesslichen Abend geschenkt!

Es wird schwer sein, das alles in der Berichterstattung gebührend zu würdigen und die Stimmung einigermaßen rüberzubringen. Ich versuchs aber trotzdem!

Hier also mein Bericht zur 50er-Feier

PS: Sorry, es hat ein paar Tage gedauert! Ich hoffe, ihr schaut trotz mangelnder Aktualität mal wieder auf meiner HP vorbei ...

(1.-3.8.) Nochmal Stadtgeburtstag: Isarbrückenfest


Die Hauptbühne vor dem Deutschen Museum

Das letzte große Geburtstags- Wochenende der Stadt München!

Ich bin gleich am Freitag Abend auf dem Heimweg von der Arbeit vorbei geradelt. Vor dem ehrwürdigen Deutschen Museum spielte dort ab halb sechs Konstantin Wecker auf, gefolgt von Willi Astor um halb acht.

Das Publikum vor der Bühne war begeistert und trotzte auch dem Gewitterregen, der leider ab sieben aufgekommen war.

Die Zuschauer auf der Ludwigsbrücke hatten zwar einen riesigen Bildschirm (an einem Autokran aufgehängt), kamen aber akustisch schlecht weg und stimmten deshalb "Lauter, Lauter"- Sprechchöre an. Hier hätte es noch ein paar fette Zusatzboxen gebraucht!


Wecker und Band


Astor ganz alleine...


 ... und mit Wecker beim "Willi" 

Ich musste mich dann auf den Heimweg machen - und wurde dabei noch mal richtig nass! Schade, das Isarbrückenfest hätte eine richtig lauschige Sommernacht verdient gehabt! Heute wars damit nix, aber morgen gibts ja nochmal eine Chance ...

(28. Juli) Operation A..spitz.
Endlich mal wieder eine Bergtour! Das ursprüngliche Ziel Ackerlspitz musste zwar wegen angeblich noch vorhandener Schneefelder kurzfristig umgebogen werden in die Arnspitze, aber es war trotzdem eine tolle Tour zwischen Wetterstein und Karwendel.


Das Wettersteingebirge von der Arnspitze aus

Nach langer Berg-Abstinenz musste ich erst mal einen Ausrüstungs-Check machen. Fazit: Neue Bergstiefel waren fällig! Damit gings dann auch problem- und blasenfrei über die steilen und steinigen Pfade von Leutasch auf den Gipfel. Ein anderes Ausrüstungsteil sollte sich erstmals in alpiner Umgebung bewähren: Mein GPS-"Wegeisen" zeichnete die Strecke auf und verwuchtete sich beim Höhenprofil lediglich im dichten Bergwald. Ansonsten stimmte der Track recht genau.


Das Höhenprofil: Gut 1100 m netto
(Hier auch die Gesamtstrecke sowie die Statistik)


Am Gipfelkreuz

Bis zum Gipfel schien stets die Sonne. Das dann aufziehende Gewitter machte einen eleganten Bogen um uns, so dass wir außer Donnergrollen (samt Echo) nichts abkriegten. Vielen Dank auch an meine Bergkameraden Werner und Fred für den kurzweiligen Tag.  
(19./20.Juni) Altstadtringfest
Im Rahmen der 850-Jahr-Feier Münchens war die gesamte Innenstadt für ein Wochenende verkehrsberuhigt. Von Samstag 14:00 bis Sonntag 18:00 tobte " rund um die Uhr" die Action.

Wir waren dabei - wenn auch nicht bei allem! Aber beim Münchner-Kindl-Lauf, beim 850-Lauf, beim großen Spektakel am Odeonsplatz, und beim Konzert von "DaHuawadaMeierundi" im Isartor.

Am Abend kämpften wir uns in einer 9-köpfigen Truppe durch die Menge und später durch die Regengüsse.

 
Unsere 850-Jahr-Feier-Truppe am Wittelsbacher Platz

(30.Juni) Straßenfest mit MEILEN_STEIN am 5.7.
Floris Band MEILEN_STEIN ist wieder mal unterwegs. Am nächsten Samstag steigt in der Richelstraße (Nähe Arnulfstr./ Donnersberger Brücke) ein Straßenfest, bei dem Flori, Baumi & Co ab 19:00h aufrocken werden.

Eintritt frei!

Weitere Details gibts hier. Oder auf der Veranstaltungsseite des Richelbräu.

(24.Juni) Schon lang nix mehr passiert hier!
Stimmt. So ganz große Neuigkeiten gabs zwar jetzt auch nicht in den letzten Wochen, aber die Event-Dichte steigt! Allein schon, was zur Zeit in München offiziell so los ist:

850 Jahr-Feier der Stadt

Sommer-Tollwood ab 26.6.

Stadtlauf am 29.6.
Und dann kommen da noch diverse Lauf- und private Events dazu: z.B. 27.6., 13.7., 20.7., 24.7., 9.8.! Da hab ich wohl kaum eine Chance, über alles angemessen zu berichten...
Aber erst mal tobt ja noch die Fußball-EM.

Und da wirds mit Sicherheit einen Bericht vom Halbfinale Deutschland - Türkei geben, das wir uns kommenden Mittwoch im Rahmen des nächsten Lauftreffs in Mandis Public Viewing Area zu Gemüte führen werden ...

(19.-22.Mai) Rügen geht auch ohne Marathon
 Wir haben nach dem Marathon noch ein paar relaxte Tage auf Rügen verbracht. Geht gut!

Die Kreideküste

Die wieder aufgebaute Seebrücke in Sellin

Sunset am Ostseebad Göhren

                                                     Alleen, Rapsfelder - und blauer Himmel


42m hoch!

(18.5.) Rügenbrücken-Marathon
Letztes Jahr wurde die neue Brücke nach Rügen eröffnet, und heute stieg dort der 1. Rügenbrücken-Marathon. Ich hatte schon letztes Jahr beschlossen: Da bin ich dabei! 


Vor dem Start in Stralsund 

(09.-13.Mai) Prag Marathon-Wochenende


Die STM-Aktiven beim Prag Marathon 

Das Pfingstwochenende glänzte ja durch prächtiges, absolut stabiles Sommerwetter. Das galt auch für Prag, wo am Pfingstsonntag der Prag Marathon als riesiges Volksfest über die Bühne ging.

Mit dabei waren 7 Aktive und 10 Begleitpersonen aus dem STM-Umfeld. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde es auch für uns ein großes Happening. 

Mehr davon ...

(01.-04.Mai) Surf-Opening am Neusiedler See
Es wuselte mal wieder so richtig zum Saison-Auftakt am Neusiedler See. Wir hatten uns wieder eine Pole-Position in der ersten Reihe gesichert und das Geschehen jederzeit im Blick. Ob man da unbedingt mitwuseln musste? Lothar und ich haben diese Frage heuer mit einem "Nein" beantwortet. Wichtig war eigentlich nur, dass man jederzeit hätte mitwuseln können ...


Mächtig was los in Podersdorf am Neusiedler See

(26.04.) Ingolstadt-Halbmarathon: Ein großes Lauffest

Bei Traumwetter und mit weit über 3000 Startern ging am Samstag Nachmittag der Ingolstadt Halbmarathon über die Bühne. Es war wieder mal ein großes Lauffest.

Vom Stammtisch Menzing waren wir mit 6 Startern dabei. Der letzte Anmelder ist gleichzeitig der schnellste in der STM- Ergebnisliste: Thomas!

Mehr davon ...

(06.04.) Weißwurstfrühstück bei Harti
Harti (auch so ein 58er Jahrgang) hatte seinen runden Geburtstag Mitte letzter Woche in seiner Winter-Wahlheimat Westendorf gefeiert. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, gabs Gutscheine zum Nachfeiern. Wir haben ein Weißwurstfrühstück ergattert. Das fand heute in sehr lustiger Runde statt: Schon mittags wurde lautstark rumgeblödelt. Dabei kamen natürlich Hartis Schandtaten aus seiner (uns bekannten) Vergangenheit ausgiebig zur Sprache. Daneben gabs aber auch die aktuellen Fotos von der Original- Fuffzger- Feier zu sehen.
(02.04.) Die STM-Spende ist in Indien angekommen

Nach ihrer Rückkehr aus Indien haben mir Claudia und Mandi dieses Foto geschickt. 

Das Bild zeigt Laura und Lena aus Erding, sowie Niki und Claudia bei der Übergabe von Spenden und Geschenken,  darunter auch die Spende des Stammtisch Menzing.

Unsere Spende ist also angekommen. Vielen Dank auch für das nette Übergabefoto.

(28.03.) Klausi "Griangmascho" feiert seinen Fuffzger
Letzten Freitag wars so weit: Auch den "Griangmascho" hats erwischt - und jetzt hat er den Fünfer vorne dran!

Die Fete im Alten Wirt wars aber allemal wert. Gäste und Gastgeber haben sich prächtig amüsiert. Letzterer nur bis halb 2 in der Früh, dann musste er weg. Nach Prag, Medaillen gravieren ...

(22.03. bis 28.03.) Bin im Skiurlaub in den Dolomiten

Das Wetter war bisher durchwachsen, aber dafür hat's gigantischen Schnee, wie man ihn um diese Jahreszeit nicht mehr hätte erwarten können. Heute (26.03.) war außerdem Super- Wetter. Die Sella Ronda also ein voller Genuss. Am Freitag gehts wieder nach Hause. Dort warten weitere Aufgaben ...
(07.03.) Mein 75.000. Besucher heißt (wieder): Mandi
Mandi hat sich für den Amazon-Gutschein entschieden ("schaut seriöser aus, und ich besorg mir den Allohol anonym"). Der Gutschein ist bereits unterwegs und für den Fall, dass mit Mandi keine Preisübergabe mehr zustande kommen sollte (er ist ja schon halb in Indien), hier wenigstens die e-Card zum Gutschein.


Glücksfee Schnecki
mit den 4 Losen

(05.03.) Nach der heutigen Laufrunde konnte ich die Mitläufer nur schwer überreden, wenigstens noch auf eine Halbe da zu bleiben. Der  Hinweis "Ich zahl's auch" verfehlte dann aber doch seine Wirkung nicht, und so waren wir im Westbad-Stüberl ausreichend besetzt, um den anstehenden "geschäftlichen Teil" des Abends noch abzuwickeln.

Die 4 Lose wurden von Glücksfee Schnecki in umgekehrter Reihenfolge gezogen (zwengs der Spannung!): Fred ... ist es nicht, Christian ... ist es auch nicht, Lothar ... ist es diesmal auch nicht. Also muss es wohl wieder Mandi sein? Bingo! Das vierte Los ist der Beweis. Herzlichen Glückwunsch, Mandi!

Mandi hat nun die Qual der Wahl, sich für seine Preisvariante zu entscheiden. Weiterer Bericht folgt ...

(03.03.) Besucherrennen - 4 Kandidaten!
Zur besten Tatort-Zeit machten sich gestern 4 Kandidaten auf die Jagd nach dem Preis für meinen 75.000. Besucher. Mit meinem Gästebuch hatten sie alle Probleme (selber bin ich zwar dann reingekommen, aber auch nur mit Verzögerungen), aber wozu gibts schließlich eMail. Hier also der diesbezügliche Posteingang:


Variante 1: Online-Gutschein

Uhrzeit Zähler Besucher
Variante 2:
Getränkelieferung
20:31 74996 Mandi
21:15 74999 Christian Sperk
21:27 75000 Fred
23:27 75003 Lothar

Der Gewinner wird am kommenden Mittwoch (5.3.) unter läuferischer Aufsicht durch Losentscheid ermittelt.

Bemerkenswert finde ich noch 3 Dinge: Lothar hat offensichtlich, da er selbst durch einen Spezl-Termin verhindert war, seinen Sohnemann Christian angewiesen, nichts anbrennen zu lassen, hat aber dann - kaum zu Hause eingetroffen - auch selber noch mal nachgelegt und damit die Sperk-Chancen verdoppelt. (Dementi Christian: "Bin von selbst draufgekommen, mitzumachen").

Fred hat den Spezl-Termin wegen anderer Verpflichtungen abgesagt, hatte dann aber wohl doch genug Zeit, um "die nächsten Termine auf Deiner Seite zu checken", um dabei beiläufig festzustellen, dass er Nummer 75.000 war. (Kommentar Fred: "Es war wirklich so! Habs nur zufällig gesehen"). 

Ruth war offensichtlich auch zur 75.000er-Jagd bereit, aber bei ihr steht der Zähler seit letztem Samstag unverändert auf 74980. Ich hab zwar auch keine spontane Idee, woran das liegen könnte, empfehle der Ruth aber, mal einen meiner Notebook-Service-Gutscheine  einzulösen, bevor sie verfallen... (Anmerkung Ruth nach Telefon-Support: "Das mit dem Aktualisieren der Seite hat funktioniert. Vielleicht bin ich nächstes Mal schlauer und gewinne den Preis") 

(01.03.) Schon wieder ein Fuffz'ger!
Heute gings zum Feiern ins Fränkische. Mein ehemaliger Schulspezl Bobbl beging seinen "Tag X" im Kreise seiner Familie und seiner Freunde bei einem zünftigen fränkischen Brunch. Für's Rahmenprogramm hatte die Münchner Delegation eine Sonderausgabe von "Wetten Dass" vorbereitet, bei der Bobbl in 7 Sport-Wetten brillieren konnte (bzw. hätte können). Wir haben jedenfalls sehr gelacht!


Das "Wetten-Dass"-Team mit dem Wettkönig und Jubilar
 (rechts mitte, in schwarz und vom Fotografen abgewandt) 

(05.02.) Faschings-Endspurt

Am Faschings-Dienstag sollte es nachmittags traditionell auf den Viktualienmarkt gehen. Aber einfach war das dieses Jahr nicht! Die Polizei hatte den Platz schon mittags rundherum abgeriegelt, ließ auch niemanden mehr rein und sorgte damit teilweise für Tumulte an den Absperrungen. Wir waren auch schon etwas gefrustet, fanden dann aber ein "Hintertürchen" über einen Innenhof, eine Mülltonne und einen Gartenzaun. Mehr davon ... 
(04.02.) Der kurze Fasching 2008 geht in die letzte Runde! Mit der Artists Revival Band hatten wir den Endspurt schon letzten Freitag.

Am Faschingssonntag stand ich dann - zusammen mit Mandi - bei den Wellküren mit auf der Bühne (nur als Blumenstrauß-Depp):


Die Wellküren im Freiheiz - Mandi und ich (als "Kärntner") mit dabei ...


ARB-Fasching in Immac

Und wer weiß, was am morgigen Faschings- dienstag noch passiert ... 

(26.01.) Die Nacht der Helden - Ein Mega-Event!

Im ICM versammelten sich heute ca. 240 "München Heroes" (Finisher des München Triathlon und München Marathon in unter 8 Std.), zahlreiche Prominente aus Sport und Politik, sowie Vereinsvertreter wie wir vom STM. Alles in  allem etwa 500 Leute. Es war ein toller Abend. Mehr davon ... 


Alle anwesenden München Heroes auf der Bühne 

(25.01.) Fasching, die zweite: Untermenzing
Nächsten Freitag gehts mit der Artists Revival Band in die 2. Faschingsrunde: Das schon fast traditionell zu nennende Heimspiel in St. Martin / Untermenzing steht an!

Zum "Tanz durch die Jahrhunderte" dürfen wir wieder die Musik liefern, werden uns dabei aber auf einen relativ kleinen Zeitraum des 20./21. Jahrhunderts beschränken müssen...

Am Tag drauf steigt bei Flori und Bea ein intergalaktisches Party-Bunker Spezl-Event, das ich aber wegen der Nacht der Helden leider links liegen lassen muss. Der STM ist schließlich dort eingeladen und sollte auch vertreten sein.

Vielleicht ists ja auch besser so: Meine Kondition ist schließlich nicht mehr unerschöpflich, und am Sonntag stehen um 11 Uhr die 15 km der MWLS an ...

(19.01.) Faschings-Auftakt in Maria-Trost
Der Fasching ist ja recht kurz dieses Jahr! 

Ich für meinen Teil bin am 19.01. eingestiegen: Mit der Artists Revival Band beim Pfarrfasching Maria Trost in Untermenzing / Moosach.

Schon das Plakat war professionell gemacht und setzte das Motto "Von Mickey Mouse bis Marilyn Monroe" recht gut in Szene. Die Saal-Dekoration stand dem in nichts nach.

Mehr davon ...

(09.01.) STM Lauf-SiegerInnen 2007 
Die 2007er-Wertung der STM- Laufaktivitäten war ja schon seit Monaten DAS Tagesgespräch schlechthin. Heute endlich wurde das Geheimnis gelüftet. Und es entpuppte sich zum Doppelsieg für die STM-LäuferINNEN.

Ruth stand ja spätestens zum Ende des Silvesterlaufs als unangefochtene Siegerin in Sachen Wettkampfkilometer fest. Überraschend aber holte Christina den Pokal für die meisten LT-Teilnahmen.

Mehr davon ... 


Strahlende Siegerinnen: Rübe und Schnecki 

Und hier gehts weiter mit:

2007 2006 2005

(C) 2008 Gerhard Fenzl