Letztes Update: 10.01.2014

Das war
mein Jahr 2013

Bei meinem Jahresrückblick hat sich bewährt: Einfach die Titelthemen vom letzten Jahr aneinander reihen! Da mag dann die ein oder andere Lücke dabei sein, aber der Überblick ist gegeben - bei geringst möglichem Aufwand!

Viel Spaß beim Zurückblättern - und einen Guten Rutsch nach Vorn ...

(31.12.) Das Jahr 2013 ist (fast) vorbei!

Für mich war es ein sehr gutes Jahr, mit einigen positiven Veränderungen:

  • Ende Januar hab' ich meinen Job gekündigt: zum 31.08.
  • Am 10. August hab' ich mit vielen Freunden meinen 55. Geburtstag gefeiert - und meine neue Freiheit!
  • Im Herbst ist mein Balkonprojekt erfolgreich über die Bühne gegangen

Und bei all den positiven Veränderungen: Was vorher schon gut war, ist gut geblieben. Was will ich also mehr? Nichts!

Meinen Jahresrückblick gibt's hier (in der bewährten Minimalform, Ergänzungen in den nächsten Tagen sind nicht ausgeschlossen) ... 


Mein Haupt-Motto für 2013

(24.12.-26.12.) Weihnachten ist gelaufen!

An Heiligabend war ich heuer in der Grandlstraße, am 1. Feiertag gab's ein leckeres Weihnachtsmenü in der Noderstraße, abends dann den Weihnachts-Lauftreff bei Schnecki, und erst am 2. Feiertag konnte ich endlich meine neue Dachterrasse im Rahmen eines kleinen Familien-Raclette-Essens in Szene setzen.


Xmas bei mir! Nach dem Raclette mussten meine Gäste eine Diashow zu meinem Balkonprojekt erdulden ...

(24.12.) Ja is' scho wieder Weihnachten?

Offensichtlich ja, auch wenn's nicht so aussieht! Mir ist heute erst beim Schmücken meines Balkon-Christbaums ein dringender Weihnachtswunsch eingefallen: Ein Liegestuhl! Wahrscheinlich ist es für diesen Wunsch jetzt zu spät, irgendwann ist schließlich auch bei amazon & Co. Feierabend!  Macht aber nix. Hab also im Frühlings-Lüfterl die Weihnachtskugeln und Strohsterne an den Baum gehängt und musste mich dann regelrecht zwingen, einen Glühwein aufzusetzen und ein paar Maroni zu braten, um in die klassische Stimmung zu kommen. Ob's gelingt? Der Glühwein wirkt jedenfalls schon ... 

Ich wünsche allen meinen Besuchern ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest!


Mein feiertagsmäßig aufgeräumtes Wohnzimmer mit Blick auf die Terrasse  


Der Balkon-Christbaum in der Sonne

(04.12.) Mein Balkon-Projekt ist abgeschlossen!

Manche haben's kontinuierlich verfolgt, andere haben sich vielleicht gedacht: "Was hat er denn bloß immer mit seinen Balkonen!". Jetzt ist es jedenfalls so weit: Die Balkone sind fertig! Wenn mir jemand im Juli prophezeit hätte, dass es bis Dezember dauern würde, hätte ich gesagt: Du spinnst! Jetzt weiß ich es besser: Die letzte Schraube an den Holz-Handläufen habe ich am 2.12.  festgezogen!

Die Haupt-Verzögerung lag beim Stahlbauer. Er hätte den Balkon Ende September aufstellen sollen, hat das aber erst ab Ende Oktober getan, und er war letztlich erst Mitte November wirklich fertig. Da wir uns nicht getraut haben, das Holz für die Balkon-Decks und die Handläufe vorab zu bestellen, hat es nun tatsächlich bis Anfang Dezember gedauert, bis alles fertig war.

Aber letztlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!


Meine Dachterrasse, jetzt auch schon mit Christbaum


Auch von unten sieht's schon weihnachtlich ausf

(21. bis 26.11.) "Italienische Woche" mit Florenz-Marathon

Seit Donnerstag sind wir in Richtung Süden unterwegs. Der Sommer ist freilich auch hier vorbei. Aktuelle Fotos und Berichte gibts auf meiner Florenz-Seite ... 


Unterwegs nach Florenz ...


... und dort angekommen!


Auf der Strecke (kurz vor km 20) 


Der Marathon ist gelaufen! Ganz knapp unter 4:30

(05.11.) Stephan läuft nach Hause!

Heute wurden wir Zeugen eines spektakulären Versuchs: Stephan ("Dr. Sigler") hatte seinen zweiten Termin mit einem sogenannten Exoskelett, einem computerisierten Geh-Gerät, in diesem Fall der ReWalk von der Firma Argo Medical Technologies. Die Anpassung des Geräts und die ersten Aufsteh- und Gehversuche fanden im neuen Mensa-Gebäude des KGP in Pasing statt, und danach ging's auf die Straße, denn Stephan hatte sich vorgenommen, von dort aus nach Hause zu laufen. Und das hat er dann auch gemacht!


Erst mal gerade stehen


Auf dem Weg nach Hause


Stephan steht allein


Daheim angekommen!

Ganz so locker wie es auf den obigen Fotos aussieht war die Sache nicht. Im Gegenteil: Stephan musste sich mächtig anstrengen, aber die Mitarbeiter von ReWalk waren sprachlos: Sie hatten es bisher noch nicht erlebt, dass jemand mit einem so hohen Querschnitt so schnell zum Laufen kommt. Wir gratulieren Stephan zu diesen rekord-verdächtigen Schritten und sind gespannt, wie es mit dem ReWalk weitergeht ....

(26.10.) Neuhauser Musiknacht und: Ute feiert ihren 50sten!

(27.10.) Am gestrigen Samstag hätte man sich mal wieder zweiteilen können: Einerseits spielte MEILEN_STEIN im Rahmen der Neuhauser Musiknacht im Peaches, andererseits feierte Ute zeitgleich unter dem Motto FÜNFZICH DOCH NICHT! im Haderecker ihren runden Geburtstag. Die Fan-Gemeinden waren gespalten, wir waren bei Ute und freuten uns über einen lustigen Abend:


Der Saal im Haderecker war gut gefüllt, Ute durfte u.a. 10 Fragen zu ihren Gästen beantworten


Noch etwas skeptisch be-
äugt sie unser Geschenk ... 


... befindet es dann aber doch für OK:
Ein Zuschuss zur New York-Reise
in der Yellow Cab Spardose.


"Chefin" Ute und ihre Männer. Das Fotobuch "50 Jahre Ute" kursierte den ganzen Abend

Die Neuhauser Musiknacht hab ich mir für nächstes Jahr vorgemerkt. MEILEN_STEIN ist da ja dann hoffentlich auch wieder dabei ...

(13.10.) Der MÜNCHEN Marathon ist gelaufen
Der STM war wieder mit ca. 30 Helfern dabei, und diesmal auch mit 2 Aktiven: Mandi und unsere Gastläuferin Elke finishten bei strahlendem Herbstwetter. Mehr dazu auf meiner MÜNCHEN Marathon Seite ...

(4. bis 7.10.) Der Brüssel-Marathon ruft! 
Seit Freitag Nachmittag sind wir in Brüssel und genießen hier angenehm warme Temperaturen und trockenes Wetter.

Am Samstag stand Sightseeing auf dem Programm, neben etwas "Carbo- Loading" für den Marathon.

Am heutigen Sonntag stieg der Brüssel- Marathon. Bei sehr guten Lauf- Bedingungen: Aber: Das Ding zieht sich! Vor allem das ständige Auf und Ab machte uns zu schaffen.

Aber schon am Abend waren alle wieder fit für einen Ausflug ins Brüsseler Nachtleben, inclusive Bierproben, versteht sich ...  

Mehr Details zu unserem Brüssel-Trip gibts auf meiner

Brüssel-Marathon-Seite  


In Brüssel stand am Samstag Sightseeing auf dem Programm
(18.09. bis 25.09.) Die Mexikaner sind da!

Unsere mexikanischen Freunde Mariana und Alex haben im September geheiratet, und ihre Hochzeitsreise ging nach  .... Obermenzing! Wir haben tolle Tage mit den Mexikanern erlebt:

 

(24./25.08.) Bergwochenende am Schafreuter
Das BSIG-Bergwochenende startete bei perfektem Wetter mit 9 Teilnehmern in Fall.

Von dort gings erst gemütlich, dann aber zunehmend steiler durch das Krottenbachtal auf die Tölzer Hütte.

Nachdem der Wetterbericht für Sonntag 100% Regen angekündigt hatte, packten wir den Schafreuter gleich am Samstag noch an.

Nach einem gemütlichen Hüttenabend und einem ebensolchen Frühstück gings am Sonntag auf kurzem Weg wieder nach unten zur Oswaldhütte. 


Startfoto am Parkplatz in Fall

Dort stand in weiser Voraussicht schon Martins Auto bereit, das uns - nach einem Einkehrschwung in der Oswaldhütte - in einem Rutsch wieder nach Fall brachte. Alles in allem eine sehr gelungene Wochenendtour, auch wenn der Sonntag regnerisch war.
(ab 12.08.) Meine Balkon-Baustelle ist eröffnet!

Der Bagger stand nicht erst heute hinter dem Haus, sondern sogar schon letzten Freitag! Trotzdem gings erst am Montag richtig los. Mittlerweile (16.08.) sind die Heizkörper versetzt, die Fundamente hergestellt, das Gerüst aufgebaut, und das Dach an der betreffenden Stelle ausgedeckt. Ich hoffe, es geht so gut weiter wie es begonnen hat ...

Und aufgrund der vielen Nachfragen hab ich mich entschlossen, eine eigene Seite für mein Balkon-Projekt aufzumachen.


Der Geburtstags-Sägebock ist bereits im Einsatz


Erstes Probesitzen auf der künftigen Dachterrasse

(10.08.) Mein Geburtstags- und Hausmeisterfest geht über die Bühne

Auch ich hatte noch mal Glück mit dem Party-Wetter: Es war zwar etwas kühler als die Wochen zuvor, aber die ersten Regentropfen kamen erst gegen 4 Uhr morgens -und es waren nicht viele. Für mich war das Fest eine tolle Sache - und viele meiner Gäste haben sich ebenfalls schon sehr positiv geäußert.


Die Party-Gemeinde richtet sich zur "Bühne" aus

Demnächst gibt's mehr Fotos vom Event ...

(27.07.) "Stinknormales" Gartenfest bei Elfi

So stand's jedenfalls in der Einladung. Ganz so normal war's dann doch nicht, denn erstens hatte sich Elfi den heißesten Tag und die wärmste Nacht des Jahres ausgesucht, und zweitens gab's etliche Beiträge, die noch auf Elfi's zurückliegenden 50. Geburtstag anspielten.

Also eher ein außergewöhnliches Gartenfest bei Elfi!


Die Flower-Power-Truppe: "Let the sunshine In" war heute unstrittig!

(20.07.) Traumhafte Flower-Power-Night bei Claudia

Wettertechnisch hatte Claudia richtig gepokert: "Zelt oder kein Zelt"? war ja die existentielle Frage der letzten Wochen gewesen. "Kein Zelt" hieß es dann am Freitag Nachmittag. Großes Relaxen bei der Zelt-Aufbau-Truppe! Und Hoch Yasmine machte es tatsächlich möglich: Es wurde ein Gartenfest der Sonderklasse, ohne jegliche Wetter-Unwägbarkeiten und mit Ende erst gegen 4 Uhr früh ...


Die Jubilarin inmitten ihrer rattenscharfen Girl-Group!

(02.07.) Mein Geburtstags- und Hausmeisterfest ist AUSGEBUCHT!


Mit 55 Jahren ... da hab ich jetzt genug ...

In Insider-Kreisen war es ja schon länger bekannt, dass ich meinen 55. Geburtstag und meinen Abschied aus dem Arbeitsleben gebührend feiern wollte. Auch das Datum war klar: 10.08., Samstag!

Die offiziellen Einladungen hab' ich aber erst letzten Samstag ver- schickt, mit der kleinen (und gemeinen) Randbemerkung "Die Teil- nehmerzahl ist auf 55 begrenzt".

So schnell hab ich NOCH NIE Rückmeldungen auf eine Einladung be- kommen, innerhalb von 24 Stunden waren 34 Zusagen da, und heute um 12:15 war das offizielle Limit von 55 Gästen erreicht.

Und nun? Don't panic! Wir werden die Möglichkeiten zur Kapazitäts- Erweiterung gründlich prüfen, und ich freue mich auch auf alle Nach- zügler ...

(20.06.) MEILEN_STEIN spielt im Hirschgarten

Beim Stadtteilfest Nymphenburg / Neuhausen hatte MEILEN_STEIN heute einen "After Work"-Auftritt von 18 bis 19 Uhr. Bei hochsommerlichen Bedingungen (ca. 35 Grad) gings los, aber spätestens als die Band dann das Lied "Wenn der Wind sich dreht" anstimmte, frischte selbiger tatsächlich auf, brachte dunkle Wolken über die Festwiese, und sogar ein paar kühlende Regentropfen ins aufgeheizte Publikum. Trotz 15 Grad Temperatursturz blieb's allerdings freundlich, und so war auch nach dem (von der Nachbarschaft erzwungenen) frühen Ende des Auftritts noch ausgiebig Zeit zum Ratschen ...


Meilen_stein spielt im Gastro-Zelt auf


Die Fans sitzen in der ersten Reihe

    
Die beiden Wolfgangs und Flori                                                             Attila mischt heute von hinten auf

     

(31.05.) Der nächste 50er steht an: Moni "Bammelbi"!
Während ich selber grad versuche, mich mental auf meinen eigenen 55er einzustimmen, stehen dieses Jahr doch auch noch einige 50er an!

Den Anfang in der "Youngster"-Riege macht Moni "Bammelbi", die heute im Restaurant am Langwieder See gebührend feiern wird.

Im Vorgriff auf das aktuelle Spezl-Event stelle ich schon mal ein Foto aus früheren Zeiten hier ein. Das Foto ist geschlagene 13 Jahre alt, es entstand beim 40. Geburtstag von Schnepfe im Dachstüberl der inzwischen als "historisch" zu bezeichnenden Nymphenburger Bleibe der Göttls.

Und es ging darum, einen Tequila nach allen Regeln der Kunst einzunehmen, mit Salz und Limette.

Mal schauen, ob uns das heute Abend auch noch gelingt ...


Ein Tequila mit Bammelbi - Damals, im Jahr 2000 ...

(25.05.) Stern des Südens - FC Bayern ... 2:1 Sieg gegen Dortmund


Foto: Iza (Vielen Dank!)

Das Champions-League-Finale war DAS Ereignis des Wochenendes, und mit dem Ergebnis konnten wir wirklich zufrieden sein: Ein spannendes Spiel, der FCB gewinnt, KEINE Verlängerung, KEIN Elfmeterschießen! Selbiges hätte unser Ober-FCB-ler Fred möglicherweise auch nicht überlebt, brachten ihn doch schon die letzten 3 regulären Spielminuten nach dem späten Führungs- treffer an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Aber es ist alles gut gegangen!

Fred hatte - nach reiflicher Überlegung - eine ausgewählte Fan-Schar zu sich eingeladen, und er hatte sein Wohnzimmer in eine veritable "Arena" verwandelt. Sogar echte Uli-Hoeness-Bratwürstl in der Semmel gabs! Der Dresscode war streng, das musste z.B. Stephan erkennen, der in einem gelben Anorak anrollte. "So kommst du mir nicht rein!" lautete das gnadenlose Urteil des Arena-Chefs.

Nach dem Sieg kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr, die Sektkorken knallten und die "Ole"-Rufe erschütterten die Arena. Zu späterer Stunde gelang es dann sogar noch, zusammen mit Bayern3 den "Stern des Südens" mitzugrölen.

Der vergnügliche Abend endete so gegen halb 3 (in der Leopoldstraße ging's angeblich bis 6) und am allermeisten freute sich wohl Christine über den Ausgang: Die bekennende Nicht-Fußballerin kann sich auf einen entspannt-euphorischen Sonntag mit Fred freuen ...

(24. Mai) Besuch aus Canada

Heute waren Gertrud und Joe aus Canada bei uns in der Grandlstraße zu Gast. Grund ihrer Deutschland-Visite: Gertrud feierte gestern einen runden Geburtstag - und da sollte die Familie natürlich teilhaben können. Der ganze Europa-Trip der beiden war sehr straff geplant, und so freuten wir uns umso mehr, dass wir einen Abend mit den beiden ergattern konnten. Leider ist es uns nicht gelungen, so viele der ehemaligen Weggefährten von Gertrud hier zu versammeln wie erhofft, aber Elisabeth war da!

Zu späterer Stunde kamen auch noch Maria und Uli, und zwar mit ihren norwegischen Gästen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wurde es ein wirklich internationaler Abend. Dominierende Sprache am Tisch war Englisch. Und obwohl Gertrud, Joe, Geli und Clemens am nächsten Tag für eine Woche nach Südtirol starten wollten, ging's bis in der Früh um 2! ... 


Mal etwas andere Gäste am wohlbekannten Wohnzimmertisch

(17. bis 21. Mai) Riga - mit Marathon

Seit Freitag Abend sind wir in Riga, der Hauptstadt Lettlands. Und was in München dieses Jahr bisher nur sehr vereinzelt möglich war, ist hier gar kein Problem: Die halbe Nacht im Freien sitzen! Bei der Ankunft um 22:00 wehte uns ein südlich anmutendes laues Lüftchen um die Nase, mitternächtliches Essen in der Straßenkneipe, und danach in den "Biergarten" am Domplatz - so stellt man sich den Sommer vor!"

Am Samstag war eine kleine Stadtbesichtigung angesagt, und spätestens hier war klar: Das wird morgen ein richtig heißer Marathon! Mehr aus Riga gibts ab sofort auf meiner Seite zum Riga-Marathon.


Die Teilnehmer am Riga-Wochenende. Unsere "Locals" Carina und Fuchsi sind nicht dabei, die müssen ja lernen ...

(28.04.) Kleines Klassentreffen in der Glyptothek

Heute stieg unser "Athen-Revival" in der Glyptothek. Wir erfuhren dort nicht nur alles über die Ägineten, sondern auch einiges über den Wiederaufbau der Glyptothek nach deren Zerstörung im Krieg. Anschließend ging's, am neu eröffneten "Goldbarren" des Lenbachhauses vorbei zum Löwenbräukeller. Für den dortigen Biergarten war's leider zu kühl, aber drinnen fand sich ein runder Tisch im Turmstüberl. Ein netter Nachmittag mit etwas Kultur und etwas Klatsch.


"Klassenfoto" mit Anhang. Außerdem noch dabei: Beate mit Tochter, sowie später noch Jürgen

(30.03. bis 02.04.) Unser London-Wochenende

Das Oster-Wochenende verbrachten wir in London. Es war dort genauso kalt wie zu Hause, aber am Montag und Dienstag hatten wir immerhin Sonnenschein, wenn auch bei kaltem Ostwind ...

.
Erster London-Eindruck am Ankunfts-Abend: Houses of Parliament und Big Ben


Die Tower-Bridge öffnete sich heute sogar 2mal für uns! 


Sophie und Andi an den typischen Telefon-Häuschen


Toller Blick über die Skyline vom" London Eye" aus (Schatten des Riesenrads im Vordergrund gut sichtbar) 

Unser Quartier "The Sanctuary House Hotel" lag nur einen Steinwurf von Westminster Abbey entfernt, die nächste Underground-Station war in unmittelbarer Nähe, und auch zum St.James's Park waren es nur wenige Laufminuten. Ein idealer Ausgangsort also für unsere London-Erkundungen, und noch dazu mit hauseigenem Pub!

Am Ostersonntag hatten wir den Fehler gemacht, uns die Wachablösung vor dem Buckingham Palast anschauen zu wollen: Tausende Touristen und zig Polizisten, aber es gibt nicht wirklich was zu sehen!

Da waren dann die Streifzüge zur Tower Bridge, zum Trafalgar Square samt National Gallery, und zu Madame Tussauds ergiebiger.

Am Dienstag früh schafften wir's sogar noch, uns zu einer "London Parks" Jogging-Runde aufzuraffen.


Big Ben in der Abendsonne

(26.03.) "Der kam mir gleich so bekannt vor!"
Unter diesem Betreff trudelte neulich eine von Lothar's Junk-Mails bei mir ein. Aber die war richtig gut!

Der neue Papst hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Mönch, der schon seit jeher die Bier- flaschen-Etiketten der Franziskaner-Brauerei ziert.

Mittlerweile hat u.a. auch die Süddeutsche Zeitung den Internet-Gag sowohl in ihrer Print- als auch in ihrer Online-Ausgabe aufgegriffen.

Und was sagt die Franziskaner-Brauerei dazu? Das Ganze sei reiner Zufall, man plane keine Werbe- kampagne mit dem neuen Papst.

(Foto: dpa)

(03.-10.03.) Arlberg-Skiwoche auf der Ulmer Hütte

Die Skiwoche startete bei traumhaftem Wetter, und auch die Unterkunft stellte sich sehr schnell als recht ideal heraus. Mit 14 Teilnehmern klapperten wir sämtliche relevanten Abfahrten in und um St. Anton, Zürs und Lech ab, und natürlich auch die ein oder andere Hütte. Im Lauf der Woche blieb der Himmel zwar nicht mehr komplett azurblau, aber wir hatten keinen Tag mit schlechtem Wetter, am Schluss gab's über Nacht sogar noch ein paar Zentimeterchen Neuschnee: Eine Super-Skiwoche also!


Hoch über St. Anton, gegenüber das Skigebiet Rendl


Unser Quartier, die Ulmer Hütte, auf 2288 m Höhe mitten im Skigebiet


Früh um 9 gehört uns die Talabfahrt noch ganz alleine

(02.02.) Bernie-Abend bei Lothar und Ute

Heute gab sich unser Spezl Bernie mal wieder die Ehre. Gerade frisch aus USA zurück, wo er soeben seine Einbürgerung erreicht hat, traf sich der Weltenbummler in Gernlinden mit zahlreichen alten Bekannten. Wie erwartet wurde es ein recht lustiger Abend. Bernie geht jetzt noch eine Woche zum Skifahren, kehrt dann kurz in die USA zurück, und macht sich anschließend wohl noch mal für einige Jahre nach Peking auf ...  

(01.02.) Die Artists Revival Band spielt wieder beim Fasching in Untermenzing


Das Plakat

Im Unterschied zu den Vorjahren waren die Besucherzahlen heuer wieder erfreulich, so dass wir bis nach 2 Uhr im Saal gut zu tun hatten. Danach gings noch eine Weile unten in der Bar weiter...

Am heutigen Freitag war's wieder so weit: Pfarrfasching in Untermenzing. Die Artists Revival Band spielte wieder traditionell auf. Das aktuelle Motto hieß "Burlesque", und viele Gäste waren entsprechend knapp kostümiert. Eine große Tanzeinlage griff das Motto ebenfalls auf und erntete viel Beifall.


Rege Beteiligung auf der Tanzfläche 

Mehr davon gibt's auf der ARB-Seite

(20.01.) Halbzeit in Kamerun

Bin ja seit einer Woche wieder in Yaoundé, der Hauptstadt Kameruns beschäftigt. Am heutigen Sonntag ist die Halbzeit erreicht, und nächstes Wochenende werde ich mich dann wieder wärmer anziehen müssen als hier (Yaounde-Wetter).

Lustig war der Beginn meiner Reise: Nachdem ich am Bahnhof Moosach mein Gepäck abgestellt hatte, um auf die Flughafen S-Bahn zu warten, bemerkte ich, dass genau dahinter ein Afrika-Plakat hing, mit dem Brot für die Welt auf Missstände aufmerksam macht. Afrika hatte mich also schon am Moosacher Bahnhof in Empfang genommen. Der kleine pinke Kreis am Knick ist übrigens die Stelle, an der ich zur Zeit bin.

Nach einer arbeitsintensiven Woche habe ich mich heute zum Frühsport aufgerafft und eine Jogging-Runde durch die Stadt gedreht, mit leichten Orientierungsproblemen...

Jetzt steht ein relaxter Sonntag an, und ab morgen gehts in die 2. Halbzeit!


Plakat am Moosacher Bahnhof

(03.01.) MEILEN_STEIN ist wieder da!

Nach langer Zwangs-Pause drängt Meilen_Stein wieder auf die Bühne.

Heute war's erstmals so weit: Im Interim zeigte die Band um Frontmann Wolfi Baumann eindrucksvoll, dass sie's noch können.

Das Publikum war begeistert und forderte lautstark Zugaben.

Mehr vom denkwürdigen "Wieder Da" Abend auf meiner Schpezl Events Seite

Weiteres auch auf der Band-Website

(02.01.) Willkommen in 2013! - Erstes Event: FIS Parallelslalom München

Falls euch meine Seite beim ersten Aufruf im Neuen Jahr etwas breiter erscheint als in den letzten Jahren, so liegt das nicht an euch und auch nicht an evtl. Silvester-Nachwehen. Deshalb nützt auch mehrfaches und heftiges Reiben der Augen nichts!

Schuld dran bin ich, denn ab sofort habe ich auch meine Einstiegs-Seite von 750 auf 1000 Pixel Breite gezogen! Ein kosten- loses Plus von 33%, und das in Zeiten allgemeiner Stagnation! Da kommt selbst der DAX auf seinem aktuellen Höhenflug nicht mit! Jetzt brauch ich nur noch Inhalte, um die neue Breite formatfüllend zu nutzen.

Da bietet sich doch gleich der gestrige FIS Parallelslalom am Olyberg an:


Trotz Tauwetter haben's die Veranstalter geschafft, die Slalom-Piste am Olyberg für das Spektakel fit zu bekommen


Ca. 25.000 Zuschauer verfolgten das Geschehen auf dem (ausgelassenen)  Oly-See und auf den Hängen des Oly-Bergs


Die Piste ist nur 200m lang und daher komplett einsehbar. Es gibt 19 Tore, und oft nur minimale Zeitdifferenzen

 
In 2 Durchgängen muss jeder 1x blau und 1x rot fahren. Die Zeitdifferenz vom 1. Durchgang wird am Start
 des 2. Durchgangs berücksichtigt. Wer im 2. Durchgang die Skispitzen vorne hat, ist weiter


Insgesamt dominiert optisch und akustisch der Party-Charakter der Veranstaltung

2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006

(C) 2013 Gerhard Fenzl